Sind von CC auf Swisscom am 30.12.2014 umgestiegen. Haben MultiLine 2/2. 2 HD-Telefone Locarno, 1 Montreux Uns wurde am Messestand von Swisscom viel versprochen... Naja, HD-Tel-Verbindung von Parterre bis 1. Stock ok, 2 Stock geht gar nixt mehr dito mit Internet, finale Lösung war 2xEthernet-Kabel in 1. Stock hochziehen. Und zusätzlich 1. & 2. Stock mit DLAN Powerline 1200mb Wifi ergänzt. Nun zum absolutely disaster.. Alte DECT Tel. bereits entsorgt... haben ja super 3 HD-Telefone. Fazit Klang sehr gut, Parterre bis 1. Stock. Das grösste Problem ist, dass wir zwar 2 Telefone auf MultiLine 1 haben und Montreux auf der zweiten Telefonnummer laufen haben (Eingehende, wie ausgehende). Tel.-Nr. einwandfrei zugewiesen. Das Problem ist nun, wenn jemand anruft und der Anruf nicht abgenommen wir, dann blinken ALLE HD-Telefon, betreffend dem Anruf in Abwesenheit. Man kann nun auf egal welchem HD-Tel nachsehen, wer angerufen hat. NUR ist nicht ersichtlich, auf WELCHE unserer Tel-Nr. dieser angerufen hat?!! Hatte auch im Swisscom Shop mehrmals nachgefragt und unsere Anforderungen geschildert. JA, absolut kein Problem. Heute vom KMU-Support per Tel die Info erhalten, eventuell auf ein HD-Phone Rousseau 310 Duo, plus einen Rousseau Repeater... also nochmals 368.- CHF aufwenden... damit es vielleicht dann funktioniert... und vielleicht gibt es IRGENDWANN ein update für die anderen HD-Telefone! Sorry... aber wir sind da schon im Moment, etwas masslos entschäuscht in swisscom... schade. TV 2.0 finde ich super... haben TV-Boxen, Internetverbindung auch OK.... aber das mit dem Telefon, einfach ein Desaster. Und wenn ich bei Anrufe in Abwesenheit nicht sehe ob dies ein Kunde, Interessent... oder einfach ein Anruf auf die Privatnummer war.. naja, das ist ungemein unbefriedigend. Und wie kann es sein, dass die Anrufe auf unsere Nummer einwandfrei zugewiesen sind und auch so funktioniert... wie kann es dann sein, dass wenn nicht abgenommen, ALLE Aparatte blinken???
Mehr anzeigen