Nee nicht wegen Qualität, wie ihr meint 🙂 Ist ganz einfach: Receiver schaltung "Radio": input Glas, out Stereo auf Lautsprecher xy, auch auf mehreren Zonen am Recevier, Lautstärke input angepasst für Stereo Recevier Schaltung "TV": input HDMI, out 5.1 auf Surround Lautsprecher Haupt Raum, HDMI out auf TV, Lautstärke input angepasst für Dolby Wenn ich nur eine Schaltung (oder Quelle oder input oder quickset .... oder wie ihr es nennen wollt) habe, müsste beim Receiver immer TV gewählt werden. Und dann müsste immer Boxensetting auch umstellen werden, von Sourraound 5.1 auf Stereo für Radio, oder umgekert bei wieder zürck auf TV. Ebenfalls die lautstärke, da Radio Stereo nicht das gleiche level hat wie TV kanal aus der STV box. . Also einfach machen, zwei Settings mit zwei unterschiedleichen einstellungen für Lautsprecher und für Input, und so wird das HDMI gar nicht gebraucht bei Radio. Dann kannst ganz einfach die Vordefinierte Quelle wählen und hast alles bereits Konfiguriert. Hat mit der standart 2.0 perfekt funktioniert. 2 sek aus Standby. Beim alten Recevier konnte ich zudem nur eine Zuleitung pro einstellung wählen, sprich der HDMI wir auf TV, und konnte nicht für Radio auch nochmals den gleichen HDMI verwendet. Muss mal schauen ob mit dem neuen das jetzt doppelt vergeben werden kann. Habe ich noch gar nicht proboert, da es immer supper ging mit der alten Standart STV. Denke ich muss eh mal anschauen, ob ich mit dem neuen Receiver darüber internat Radio hören werde. Anstelle vie SwisscomTV. Meien Frau regt sich auf, dass sie nie sieht welcher sender gewählt ist. Und für wechsel muss man entweder TV anschalten (voll Stumpfsinn), oder blindflug mit Kanalwechsel. Leider ist die phoneApp auch nicht wirklcih Radio freundlich. Wechselt selber mal mit der iPhoneApp einen Radiokanal! TV sender sind schön aufgelistet wie konfigiert, aber Radio ... fehlanzeige. es wird mit glück angezeigt welcher Radio läuft, aber die Liste ringsherum ist TV liste, nicht die Radio liste. Ist aber ein anders Thema, wo ich schon zig male versucht habe mit Swisscom zu reden der verantwortlich ist, leider ohne erfolg. Niemnad melded sich der für die App verantworltich ist.
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