Hallo Vorerst besten Dank für die Info. Die aufgeführten Vorschläge hatte ich bereits ausprobiert. Alles ohne Erfolg. Nach einiger Zeit erschien jeweils die Info: Page timed out: http://192.168.1.11/homepage.html?PassCheck=1 Ich habe den Ursache gefunden, warum ich nicht auf die Magic Box zugreifen konnte: Auswahl vom Browser ! Meine Vermutung bestätigte sich, als ich versuchte das Standardpasswort zu ändern. Es erschien immer wieder die Meldung, dass das alte Passwort nicht korrekt sein. Deshalb habe ich meinen alten XP-Laptop reaktiviert. Mit dem XP-Laptop mit Internet Explorer 8 war der Zugriff ohne Probleme möglich. Inmittelbar nach dem standardmässigen Login (via LAN) auf die Magic Box erschien das Fenster mit der Aufforderung zur Passwort Änderung. Diese Anforderung muss beim ersten Login erfolgen, wenn sie nicht erscheint war das Login nicht erfolgreich. Zugriff möglich: Laptop-XP mit SP3: Internet Explorer 8.0.6001.18702 Laptop – W7-home Premium - 64bit: Firefox 34.0.5 Zugriff nicht möglich: Laptop – W7-home Premium - 64bit: Internet Explorer 11.0.9600.17501 PC-W7-prof mit SP1 - 64-bit: Internet Explorer 11.0.9600.17207 Facit: Mit meinem neueren W7-Laptop mit Firefox 34.0.5 war die Konfiguration problemlos möglich. Somit besteht eine Inkompatibilität zwischen der Magic-Box (HW-Version: CBT_0.1, SW-Version: 1.0.1.7) und dem Internet Explorer 11. Das identische Verhalten zeigt auch der WLan Netzerweiterer Air4400 von Swisscom. Viel Erfolg beim Konfigurieren wünscht IT-Stromer
Mehr anzeigen