Grüezi, liebe Community! Habe keine Freude mehr an meiner Swisscom TV-Box mit Centro Grande. Grundinfo: Kombi Tel/Web/TV. Schnelles Abo (50er Download via Glasfaser und viele Sender, dt. Sprachpaket inklusive, CHF 129.- pro Monat. Verbindung zu Router via Kabel). Probleme: A) Kann meist nicht mehr normal aufstarten (Initializing/Initialing failed/Rotes Kreuz auf Bildschirm). B) Wenn dann doch mal aufgestartet, nach 2 oder 3 Minuten Total-Absturz (Totaler Freeze (beim Zappen im TV-Guide wie auch beim Sendung schauen), Fernbedienung reagiert nicht, normales Ausschalten auf Stand-By geht nicht. Kein Licht beim Ein-/Aus-Knopf. C) Programmierte Sendungen wurden schon vor den Totalausfällen nicht immer aufgenommen. D) HD-Replay aktiviert wie von Swisscom vorgeschlagen. Sollte seit gestern parat sein. Wird (in der kurzen Zeit vor dem jeweiligen Absturz) nicht angezeigt. Schon gemacht: Hauptschalter aus und nach Stunden wieder ein. Drei Mal Hauptschalter schnell Aus und wieder Ein. Totaler Router-Restart. Box an einem anderen der vier Router-Anschlüsse verkabelt. Alle Kabel kontrolliert (sind alle richtig eingesteckt.) Download/Upload via Swisscom geprüft. Ist in Ordnung. Nicht gemacht: Router-Firmware-Update (in einem anderen Post gesehen). Keine Ahnung, wie das geht. Bin kein Techie. Und was hätte der Router mit TV zu tun, wenn ja die TV-Box oft nicht startet bzw. abstürzt? Please note: Internet und Telefonie funktionieren. TV wird nicht oft benutzt (etwa einmal wöchentlich). HD und/oder anderes Teil der TV-Box nach unter zwei Jahren und seltenem Gebrauch trotzdem schon kaputt? Mein Eindruck: Laufend Probleme mit 1.0 seit Einführung von 2.0. Es scheint, als wolle man mich weg von meiner lokalen HD und in die Cloud zwingen. Kann mir bitte jemand Rat geben? Merci Villmol! ben.k
Mehr anzeigen