Hallo, Ich kann über mein Windows Phone 8.1 (Nokia Lumia 620) keine Apps im Windows Phone Store kaufen (Abrechnung via Handy-Rechnung, Swisscom Carrier Billing, d.h. "Swisscom Bill"). Ich bekomme immer folgenden Fehler, sobald ich auf "Kaufen" bei einer gebührenpflichtigen App klicke: "Verbindung nicht möglich. Zurzeit ist keine Verbindung mit dem Store möglich. Versuchen Sie es später erneut". Ich bin via Wifi verbunden. Internet, E-Mail und der Store funktionieren, d.h. ich kann surfen, E-Mails prüfen, nach Apps suchen und der Download von kostenlosen Apps funktioniert auch problemlos. Einen Soft-Reset habe ich auch schon gemacht. Datum & Uhrzeit habe ich von automatisch auf manuell gesetzt und kontrolliert, ob sie korrekt sind. Nur gebührenpflichtige Apps lassen sich nicht via "Swisscom Bill" kaufen (siehe Fehler oben). Da ich grad im Ausland bin: Kann es sein, dass da ein "Durcheinander" herrscht mit der effektiven Region / Uhrzeit und der derjenigen gemäss meinen Windows Phone Account-Einstellungen? Oder besteht ein generelles Problem mit Swisscom Carrier Billing? Kann mir jemand helfen? Danke und freundliche Grüsse Patrick
Mehr anzeigen