Hallo zusammen Nach ca. 6 Telefongesprächen mit der Hotline, einem Besuch eines Technikers und nun dem Wechsel auf Swisscom 2.0 habe ich immer noch das Problem, dass das Bild stehen bleibt. Meine Geschichte von Anfang an: Ca. 1.5 Jahre hat mein Swisscom TV problemlos funktioniert. Ich habe das System mit 2 TV-Boxen betrieben. Die eine Box mit dem Wireless Verbindungskit von Swisscom und die 2 Box via D-Lan. Wie gesagt, dies lief ohne Probleme, obwohl unsere Nachbarn etliche Probleme mit Swisscom TV hatten. Von einem Tag auf den andern hatten wir plötzlich folgende Bildstörungen (auf beiden Boxen): Das Bild steht einfach still und geht nach ein paar Sekunden wieder weiter Das Bild steht still und es passiert gar nichts mehr, bis der Sender gewechslet wird. Danach alles wieder i.O...manchmal für ein paar Minuten und manchmal für den ganzen Abend Das Bild verschwindet, und es "schneit" nur noch. Auch hier muss kurz der Kanal gewechselt werden Übrigens waren diese Störungen auch auf den Aufnahmen ersichtlich. Nun wie gesagt, fing das telefonieren mit der Hotline an. Folgendes wurde dann gemacht und brachte keinen Erfolg: TV-Box direk an Centro Grande mit Kabel verbinden Etliche male sämtliche Geräte neu starten Die grosse Hauptbox wurde ersetzt Nun kam es zum Einsatz des Technikers, welcher folgende Arbeiten erledigte: Sämtliche Signale und Leitungen ausgemssen, Fehlerprotokolle geprüft, kein Befund 2 TV-Box ersetzt, Centro Grande ersetzt, sämtliche Kabel im System ersetzt Leider waren auch diese Arbeiten nicht von Erfolg gekrönt... 😞 Erneuter Anruf auf die Hotline: Die Aussage der Hotline war, bitte überprüfen Sie die Verkabelung und starten die Geräte neu... Dies war ja nicht wirklich eine kompetente und hilfreiche Anweisung. Nun gut ich hatte absolut keine Lust mehr und habe dann folgende Bestellung getätigt: Swisscom 2.0 Neue Internebox Neues Universal-Verbindungskit Nach der Installation nun leider bereits wieder Bild Störungen... Da ich keine anderen Geräte angeschlossen habe, keine anderen W-Lans usw. verwende kann dies doch nur an der Uleitung von Swisscom liegen....Ich kann mir vorstellen, dass irgendetwas an den Leitungen geändert wurde, da ja unsere Nachbarn vorher immer Probleme hatten. So, ich hoffe, dass ich genügend tief ins Detail geschrieben habe und mir nun jemand helfen kann.
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