Hallo Community Bis vor kurzem hatten wir drei bei Swisscom gekaufte WNHD3004 (also das alte "Universal Verbindungskit") im Einsatz. Nummer 1 war per Kabel am Centro Grande angeschlossen. Nummer 2 war an die Swisscom TV Box angeschlossen und per WLAN mit Nummer 1 verbunden. Nummer 3 war an Office-PC, Netzwerkdrucker und NAS angeschlossen und per WLAN mit Nummer 1 verbunden. Nun war ein Swisscom Techniker da, weil wir beim Swisscom TV regelmässig Aussetzer hatten. Seine Diagnose war, dass die (bei SC gekauften!) WNHD3004 sche***e seien (und übrigens auch unser Apple TV, und auch unser TV-Gerät,..). Darum hat er Nummer 1 und Nummer 2 gegen diese weissen Dinger von Airties ausgetauscht. Leider hat er Nummer 3 aber nicht gesehen und darum nicht ausgetauscht - ich war nicht zuhause, nur meine Partnerin die nicht technik-affin ist. Als ich nachhause kam hatte natürlich Nummer 3 - und damit PC, Drucker und NAS - keine Verbindung mehr zum Heimnetz, weil das WNHD3004 nicht mit dem nun ans Centro Grande angeschlossenen Airties verbunden war. Also kurz bei 0800 800 800 angerufen und die Sache geschildert. Der Mitarbeiter machte einen Vermerk "im System" und sagte, wir können im SC Shop das WNHD3004 eintauschen. Als meine Partnerin zwei Tage später im SC Shop war um das Gerät wie besprochen zu tauschen, wurde sie vom Verkäufer angeschnauzt dass dies nicht nötig sei, weil man ja auch das WNHD3004 mit dem Airties problemlos über WLAN verbinden könne. Vom Vermerk im System wollte er nichts mehr wissen. Und eine Anleitung blieb er auch schuldig. Meine Frage: - Funktioniert das wirklich, dass man die beiden Geräte gleich verbinden kann wie die Netgears zuvor? - Wie genau muss ich vorgehen? Habe einfach mal bei beiden den WPS-Knopf gedrückt, aber das hat nicht geklappt. Ich bin dankbar für jeden Hinweis! Roger P.S. Meine persönliche Meinung zum restlichen Sachverhalt und zum Verhalten von Swisscom, namentlich des Technikers und des Shop-Mitarbeiters, wäre in diesem Forum falsch am Platz. Fakt ist jedenfalls: Bevor der Techniker bei uns im Haus war hat die ganze Hausvernetzung zu 99,9% funktioniert, abgesehen von einigen Aussetzern von Swisscom TV. Seit der Techniker da war, komme ich vom PC aus nicht mehr ins Internet und kann von den Notebooks im Haus aus nicht mehr drucken und aufs NAS zugreifen. Danke Swisscom! Dafür bezahlen wir gerne jeden Monat doppelt so viel wie bei der Konkurrenz...
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