@swissbeetle Ich hatte bei meinen vorherigen Versuchen, die Internetbox immer per An-Aus-Schalter neu gestartet. Das hatte bisher keinen Effekt. Nach deiner Empfehlung habe ich nun Internetbox neu starten über das Admin-Interface im Browser vorgenommen. Bevor ich die Beta installieren wollte, habe ich die VPN-Verbindung wieder getestet ... und diesmal ERFOLGREICH! Unser Admin hatte mich bereits aufgefordert, bei Verbindungsproblemen die Internetbox neu zu starten. Dass es einen Unterschied macht, ob ich das im Gerät oder online vornehme, hätte ich nicht gedacht. Als Dankeschön für die hier erwiesene Hilfe habe ich dem Schweizer Roten Kreuz gerade 50 CHF überwiesen. Das schien mir die beste Stelle, mein Glück zu teilen. Liebe(r) @swissbeetle, @whoever, @Tux0ne, @WalterB - wenn jetzt irgendwo auf der Welt etwas Gutes mit dem Geld gemacht wird, dann wegen Euch 🙂
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