Ja, es hat sich nicht zum Besten gewendet. Seit sehr vielen Jahren kaufe ich in Swisscom Shop Wädenswil ein. Die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter kompensierten durchaus die teilweise zu langen Wartezeiten. Doch jetzt offenbar nicht mehr. Das Shop-Design ist jetzt sehr "cool", zuvor war es schlicht und funktionell. Das sehr gut funktionierende und einfache System der Nummern für die Warteschlange, wurde durch einen Mitarbeiter mit einem iPad ersetzt, dessen Funktion man nicht wirklich versteht. Ich wollte diesmal nur ein Ladegerät für meinen iPad2 kaufen, also eine Kleinigkeit. Der sich daraus entwicklte Dialog hatt zwar eine humorvolle Komponente, ist aber aus Kundensicht nicht besonders lustig. Der freundliche Mitarbeiter mit dem iPad hat mich zum Gestell mit iPhone Ladegeräten geführt. Hier sind sie. Nein, das ist doch nicht das Richtige, die iPad Ladegeräte sind ja viel grösser. Ja, da haben sie Recht, aber die haben wir hier nicht. OK, dann bestellen sie es. Ja, wir können es ihnen schicken, aber sie müssen das Porto bezahlen. Nein, sie brauchen es nicht zu schicken, ich hole es mir ab. Das geht bei uns nicht, gehen sie am besten bei einem Mediamarkt vorbei und holen sie es dort ab.... Na super. Wenn ich schon da bin, Ich möchte gelegentlich das iPhone 6 kaufen. Wann ungefährt werden die Geräte lieferbar? 16 oder 32 GB? 32GB. Da können wir gar nichts sagen. Nicht mal grob? Nein.
Mehr anzeigen