Hallo zusammen Ich habe am Montag vor einer Woche das Swisscom TV2.0 inkl. neuer Internet Box gekauft. Bisher hatten wir Vivo Libero mit altem Swisscom TV und Centro Grande über meinen ehemaligen Mitbewohner. Er ist nun ausgezogen und darum habe ich das neue Produkt auf mich überschrieben. Wir haben bei uns Glasfaser-Anschluss und nutzten bisher Eingang 1 in der Glasfaserdosen (normalerweise nutzt Swisscom ja den Eingang 2). Per 16.10 kam dann die SMS und Post, dass alles bereit sei und ich es aufschalten kann. Leider weit gefehlt. Bis heute keine Verbindung, täglich mit der Swisscom telefoniert um Dampf zu machen. Ich finde es langsam wirklich lästig. Ich bin mir bewusst, dass es seine Zeit braucht, aber auch hier ist die Kommunikation eher dürftig. Ich habe ein Ticket gelöst und dieses ist in Arbeit, mir wurde dann versichert, dass ich noch am selben Tag eine SMS erhalte, wenn das Problem gelöst ist. Leider kam keine SMS und auch bei meinen weiteren Anrufen konnte mir niemand helfen. Was ist das für ein Support? Gebt mir doch den Techniker ans Telefon, der den Fall bearbeitet. Wenn ein Techniker die Dose prüfen muss, weiss ich immerhin wo ich dran bin. Problem ist, meine Mitbewohner machen Home Office und sind auf Internet angewiesen, HOTSPOT ist auch nicht die Lösung... Also Frage an euch. Wisst ihr evtl, was ich noch ausprobieren kann? Stromkabel funktioniert normal. Neu muss ich gemäss Brief Steckplatz 2 benutzen (Steckplatz 1 habe ich auch versucht als es nicht lief, fehlanzeige!). Die Internet Box startet auf, hat jedoch dann kein Signal und dann kommt die Meldung keine Internetverbindung. Evtl. weiss ja jemand was 🙂 Danke für die Rückmeldungen!
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