Ich habe im Intzernet einen Eintrag gefunden, der die (SCU) Glasfaser ziemlich schlecht beurteilt Beiträge: 201 Registriert: 16-06-2010 0 Glasfaseranschluss Swisscom - Nur das Kabel in einer anderen Anschlussdose[ Bearbeitet ] Optionen am 21-01-2012 15:42 - zuletzt bearbeitet am 21-01-2012 17:36 Mit diesen Worten im Titel kann ich gut den Nutzen beschreiben, welcher ich durch meinen Glasfaseranschluss habe, nämlich KEINEN Nutzen. Die Services und Inhalte sind die gleichen geblieben, nur geht einfach das Kabel vom Router in die Glasfaser- anstatt in die herkömmliche Anschlussdose. Ich habe nun gut eineinhalb Jahre gewartet bis es Swisscom schaffte die Aufschaltung zu realisieren. Immer wieder meldete sich mal jemand hat wieder angepriesen wie toll das ganze ist, dann kam wieder ein Brief welcher mitteilte, dass man eben doch noch nicht so weit sei. Die Briefe waren dann nicht in einem so überschwänglichen Ton gehalten wie die Ausführungen diverser Kundenberater am Telefon. Viele denken jetzt, was will der eigentlich, soll er doch froh sein dass er Glasfaser überhaupt hat. Das stimmt schon, ich bin dafür auch dankbar, nur was habe ich davon? Was bringt mir eine superschnelle Datenleitung wenn es keine Services und Inhalte dafür gibt? Einzig den Internetspeed könnte ich von meinen bestehenden 20'000 auf 50'000 erhöhen, dafür will dann Swisscom aber auch gleich 50.00 CHF mehr im Monat. Einzelne Services kann man nicht erhöhen. Glas gibt es eh nur mit Vivo Casa und man kann dann auch nur das ganze Paket erhöhen wenn man denn mehr Leistung braucht. Leider haben mir dann auch diverse Swisscom Mitarbeitende bei welchen wohl auch die Provision vom Abschluss abhängt versichert, ich könnte dann auch mehr Streams beim TV nutzen, also mehr aufzeichnen während ich zur selben Zeit noch mehr schaue. Aber nichts ist! Ich war am Freitag, 20. Januar 2012 geschlagene eineinhalb Stunden am Chat mit Swisscom wo dann vier sogenannte Experten mit der Abklärung beschäftigt waren, was es denn nun für ein Vivo Casa Paket braucht damit ich vom Glasfaser-Power auch profitieren kann. Fazit: Es gibt nichts zu profitieren! Die aktuelle TV Box kann nur einen HD Stream verarbeiten, so kann auch nur eine HD Sendung aufgezeichnet werden. Obwohl man ja 3 HD Streams mit Glas zur Verfügung hat. Na ja, nun weiss, dass Ende Januar 2012 mal eine Box kommt OHNE Aufnahmemöglichkeit und dann Mitte Februar 2012 kommt dann eine Box MIT Aufnahmemöglichkeit. Wenn die Boxen dann auch kommen und nicht wie üblich bei ICT Produkten der Termin verschoben wird. Der Glasfaseranschluss selbst ist ja das beste Beispiel für ewige Vertröstung. Nun Frage ich, dass die Box nur 1 HD Stream verarbeiten kann, weiss man ja nicht seit gestern, warum hat man dann nicht dafür gesorgt, dass der Kunde den Glas-Power auch nutzen kann!?!?! Für mich ist die technische Seite gar nicht so schlimm, es fehlt mir ja nichts dadurch. Aber was mich "hässig" macht ist wieder einmal die fehlende Kommunikation von Swisscom an den Kunden. Es ist immer wieder das gleiche was man Swisscom vorwerfen muss! Das etwas nicht funktioniert kann passieren, es ist aber wichtig was man daraus macht. Als Swisscom Kunde stehe immer ich in der Pflicht mir Informationen zu beschaffen. Nur um beim Beispiel Glasfaser zu bleiben, jeden Schritt musste ich bei Swisscom nachfragen. Ich wurde NIE proaktiv über etwas informiert. Swisscom ist ein Kommunikationsunternehmen und was sie am schlechtesten beherrscht ist ihr Kerngeschäft, die Kommunikation! Diese besteht nicht aus Drähten und Signalen sondern aus Interaktion mit den Menschen, ihren Kunden. Swisscom hat SMS, Email, Homepage, Foren, Facebook, Twitter und und und alle möglichen Kanäle und sie werden einfach gar nicht oder viel zu wenig genutzt. Für mich hat Swisscom einmal mehr auf der ganzen Linie versagt! Ich hoffe dass Swisscom das so schnell wie möglich ändert, denn da nutzen alle möglichen Werbebilder nichts, wenn die Hauptperson welche sie predigt sie selber nicht lebt! Wäre noch eine Überlegung wert, dass man einen Forumseintrag mehreren Kategorien zuweisen kann, dazu hier meine Idee auf Swisscom Labs http://labs.swisscom.ch/de/ideas/beitrag-swisscom-support-community-mehrere-kategorien-zuweisen Greez
Mehr anzeigen