Hallo zusammen, Zu meiner "Geschichte". Ich habe mein iPhone 6 128GB zuerst in der Nacht (FR, 19.09.) bis um ca. 00.40 Uhr erfolglos versucht zu bestellen. Swisscom-Seite überlastet. Am Morgen ab 06.00 Uhr wieder versucht, erfolglos. Irgendwann gegen ca. 09.40 Uhr am 19.09. konnte ich dann die Bestellung durchführen. Ich habe dann vergebens auf eine Bestätigungsmail gewartet. Die kam dann am nächsten Tag mit dem Bestelldatum vom 20.09.! Bis heute sehe ich unter dem "Auftragstatus" im Kundencenter das Gerät sowie auch die Ersatzkarte im Status "In Bearbeitung" (orange). Nur wurde mir aber die neue SIM schon gestern geliefert?! Also stimmt dieser Status ebenfalls nicht. Wenn ich via "Mein Bestellstatus" der Bestätigungsmail den Lieferzeitpunkt des Geräts einsehen will, steht da: "Lieferzeitpunkt unbekannt". Finde das irgendwie ziemlich unprofessionell. Es geht mir nicht darum, dass ich warten muss. Die oben aufgeführten Punkte sind für mich irgendwie technisch nicht nachvollziehbar. Das ERP/PIM von Swisscom müsste doch bei der Lieferung eines Artikels (z.B. SIM) einen Status-Flag update im E-Store durchführen. Entweder sie haben ein totales Chaos (Schnittstelle down, o.ä.) oder eine ziemlich schlechte Agentur für Ihr "E-Commerce" Business. axxo
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