Hallo liebe Community Meine Frage an euch was soll ich noch tun? Kurz die Geschichte im Schnelldurchflauf. Vor 2,5 Jahren hier frisch eingezogen und damals Vivo Casa ***** abgeschlossen, da ging soweit alles. Super Geschwindikeit (über dem durschnitt). Nach etwa einem Jahr fing der Centro Grand an zu zicken. Sprich, die Geschwindigkeit wurde langsamer und der Ping stieg an. Meistens ging das soweit das man nicht mal mehr über das Web Interface auf den Router zugreifen konnte. Nur die Hotline konnte Ihn reseten. Nach mehreren solchen Fällen bekam ich ein ersatz Cetro Grande. Bei dem war das Problem ähnlich nur nicht so gravierend. Per Zufall und gerade im richtigen Moment rief mich ein Herr der Werbeabteilung an, dem schilderte ich mein Problem, dass vermutlich mein 2ter CG auch def sei. Er erzählte mir vom neuen Abo Vivo L und der neuen Internet Box, ich dachte super mehr für weniger Geld. Den alten CG bin ich los und die Internet box wird sicher laufen. Neuer Vertrag abgeschlossen. Die Umstellung fiel ja nicht schwer, da wir schon All-IP hatten. Dann kam wieder ein Problem mit dem CG weil wir noch nicht offiziell umgestellt worden sind. Der Technische Support sagte mir ich solle die Internet Box anschliessen und nach dem Bestätigungs-SMS die SC-TV Box die würde erst dann gehen. Gesagt getan. Nach der Umschaltung fiel mir bald auf, anders als mir der Verkäufer sagte, das die Geschwindigkeit massiv einbrach. Der Techn. Support schickte einen Technicker vorbei, welcher alles ausgemessen hat. Er stellte fest das die Leitung nicht i.o. war. Diese sollte erstzt werden. Ich würde in den nächsten 2 Wochen bescheid bekommen. Jetzt kommt Murphy ins Spiel 😉 Nach 2 Wochen ging gar nicht mehr und wir hatten noch keinen Bescheid wie es weiter gehen sollte. Erneut Telefon an den technischen Support. Das geschätzte 100 mal in diesem Jahr. Da wurde mir gesagt, was ich ja wusste, bei ihnen in der nähe waren 2 Baustellen die haben vermutlich das Kabel beschädigt. Wir setzten sie auf Prio 1 (höchste Stufe) sie bekommen in den nächsten 24-48h (stunden) bescheid. Nach 72 h noch nichts von Bescheid. Regelmässig de Support anrufen und nachfragen, die einzige Antwort ist. Wir wissen nicht mehr 😞 Das geht nun seit 3 Wochen so. Was soll ich noch tun?? Anbieter wechseln geht ja nicht, bei dem sind die Kabel ja auch defekt. Bin langjähriger und eigentlich sehr zufriedener SC Kunde. Doch langsam weiss ich echt nicht mehr was tun. Ev liest das ja auch jemand vom support und kann mir helfen. Danke für eure Hilfe DaniK P.S. unterdessen sind beide Baustellen geschlossen und neu geteert, das heisst man muss ev alles wieder aufreissen. Schade
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