Warren, sorry, aber ich hätte ev. den ganzen Käse nochmals dazuschreiben sollen (dies ist ein Folgenbeitrag zu vorhergehendem).. Ich habe Internet seit den 90er Jahren von Swissonline, Mobile und anfangs noch Festnetz war aber immer Swisscom. Ich war immer recht zufrieden mit Swisscom Mobile, aber.... jetzt kostet zuwenig Leistung in meine Fall einfach zuviel. Habe div. ausprobiert, auch mit Prepaid, dann wurde dort aber eben der Tarif geändert. Jetzt hab ich telefoniert, bin 1-2x unterbrochen worden und habe am Schluss für effektiv 2-3 Minuten Gespräch CHF 1.87 bezahlt. Das geht einfach wirklich nicht. Zudem war die Bedienung im Swisscom Shop Baden jeweils unterschiedlich gut, aber das letzte Mal war einfach - wow.. Und das nicht im positiven Sinn. Dazu kommt, dass langjährige Kunden gegenüber Neukunden noch immer nicht für die Kundentreue belohnt werden, auch wenn die Telkos etwas anderes behaupten. So müssen sie sich dann auch nicht wundern, wenn wir sonst treuen Schweizer plötzlich zu "Springern" werden, um von den "Neukunden-Prämien" zu profitieren.. Und ja, wenn das UPC mobile Abo so weiter funktioniert, wie bisher, dann ist es eine grosse Verbesserung gegenüber allem, was ich in den letzten 3 Jahren von Swisscom hatte. Leider. Der Rest (Internet/TV/Festnetz) ist bei UPC auch nicht schlechter und mit dem Support, wenn ich den mal brauchte, habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.. Bei Swisscom Bluewin hatte ich hingegen schon mal einen Techniker dran, der mir tatsächlich sagte "mit dem Drucker können sie aber nicht ins Internet", als ich für Freunde ein Modem mit Router/Ports und Wlan wollte, damit diese mit den mobilen Geräten/Laptops via Netzwerk/Wlan ausdrucken könnten. War eine jener unbedingt benötigten Fachkräfte aus dem nördlichen grossen Kanton, wo die EDV-Erfahrung vermutlich auf einem Diagnose-Gerät für Autos basierte..
Mehr anzeigen