@POGO 1104 natürlich ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines möglichst hohen Speeds berechtig, gleichzeitig aber auch müssig ("Was willst du mit einer 20MB Harddisk, 10MB genügen völlig" hat mir mein Kollege gesagt, als ich vor über 30 Jahren meinen AT 286 kaufte ...) Mir geht es in erster Linie darum, das "Produkt" welches ich bezahle (300 Mbit/s) zu testen und zu schauen, ob die mögliche Speed auch im ganzen Haus erreicht wird. Die messe ich mit der Homeapp auf einem iPhone oder iPad. Daneben sind im 7 Personen Haushalt auch TV, Netflix, Applemusic, TVair u.a. in Betrieb, alles über WLAN. Das läuft natürlich nie alles zur gleichen Zeit und wieviel Speed ich effektiv brauche, weiss ich nicht (höchstwarscheinlich kann ich auf Internet M gehen, denn die 200 Mbit/s sollten definitiv reichen, aber man will ja immer das Bestmögliche ;-)). Ich muss auch sagen, dass mit den WLAN-Boxen wir das erste Mal wirklich stabile und gute Verbindungen im ganzen Haus haben. Zuvor gab es immer Probleme mit dem Internet (Repeater und Airties), wenn man nicht direkt am Router hängte. @hed seit gestern kann ich auch keinen Speedtest mehr machen, es kommt immer eine Fehlermeldung ... Das Problem scheint sich also von selbst zu erledigen 🙂 Vielen Dank allen, für die Kommentare. Ist immer wieder eine super Erfahrung im Forum, wie einem schnell Hilfe angeboten wird! Gruss, Peter
Mehr anzeigen