Ich habe mein "NATEL easy" seit 2008, habe aber wegen des extrem hohen Tarifs von Fr. -.80 pro Minute praktisch keine Anrufe getätigt. Im August 2011 habe ich den neuen Tarif von Fr. -.80 pro STUNDE entdeckt. Anfang September musste ich dringend ein Gespräch führen über 15 Minuten. Dabei wurde mir aber nach wie vor der Tarif von Fr. -.80 pro Minute verrechnet. Ich hatte es versäumt mein "NATEL easy" auf "NATEL easy liberty uno" zu mutieren. Ich wurde aber nicht auf die Tarifänderung aufmerksam gemacht. Erst mein Handy alarmierte, als das Guthaben fast weggeschmolzen war. Das war sehr ärgerlich! Auf meine Reklamation beteiligte sich Swisscom in Kulanz an den entstandenen, nicht erwarteten Kosten. Neu wird das alte *NATEL easy* durch Swisscom nicht mehr verkauft. Nutzer sollten zum eigenen Nutzen "NATEL easy* auf "NATEL easy liberty uno" ändern. Swisscom sollte verbleibende User von "NATEL easy" auf diese Möglichkeit aktiv hinweisen (SMS). Vorteil Kunde: Bezahlbarer Tarif Vorteil Swisscom: Mehr Gespräche auf "Natel easy........." und damit mehr Profit, Imagepflege Swisscom
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