Habe heute ein Mail erhalten, dass das myCloud Login auf Swisscom Login umgestellt wurde. Eigentlich cool... Ich habe 2 myCloud Accounts gemäss dem Kundencenter. Interessanterweise habe ich nur ein Mail bezüglich der Umstellung erhalten für einen Account. Lustigerweise kann ich aber dort nicht mit dem Swisscom Login einloggen. Login kann nicht zugeordnet werden. Mit dem anderen Account auch nicht, aber myCloud macht mir den Vorschlag dieses Konto mit dem Swisscom Login zu verknüpfen. Wenn ich das versuche, erscheint die Meldung das mit diesem Login kein myCloud Konto verknüpft ist. Coole Sache dieses MyCloud, super einfach zu bedienen. Ferner ist es mir ein Rätsel ob die 2-Faktor-Authentifizierung mit SMS immer noch möglich ist, denke nicht, bzw ich habe kein Indiz dafür gefunden... Dass man den Username 2 mal eingeben muss ist das andere Übel... Warum bitte 2 mal??? Bei jedem anderen Login kann ich mich automatisch anmelden und User/PW automatisch ausfüllen lassen. Ausser bei Swisscom, dort muss ich mich mühsam durch den Loginprozess quälen. Die träge Weiterleitung mit den gefühlten 20 Redirects dazwischen tut noch das überige dazu. Ich erkenne einfach beim besten Willen keine Vereinfachung! Nochwas, wenn ich schon über myCloud am jammern bin: Die automatische Sicherung auf der iPhone App hat bei mir Ende Dezember aufgehört zu werkeln.. Seit dann wurde kein Foto mehr hochgeladen. Habe das heute per Zufall bemerkt. Der Schalter ist auf Off. Ich kann die Funktion einschalten, aber wenn ich zurück ins Menu gehe ist sie wieder ausgeschaltet. Dann plötzlich ist der Schalter auf on, aber auf der Titelseite steht "Automatische Sicherung ist aus". Dann zwischendurch crasht die App wenn ich Einstellungen abrufe. Sowas ist doch unbrauchbar, und für sowas wollt Ihr Geld? Liebe Swisscom, nehmts bitte nicht persönlich, aber ist das wirklich Euer Ernst?
Mehr anzeigen