Seit etwa 2 Jahren haben wir fast jeden Tag Internetunterbrüche. Diese äussern sich dadurch, dass sich das gesamte Internet sowie das Telefon, das am Modem angeschlossen ist, zu rein zufälligen Zeiten verabschieden. Am Anfang passierte das etwa 2 mal pro Woche, aber als wir unser Abonnoment 2013 geupgraded haben und gleichzeitig ein Centro Grande bei uns installiert wurde, erhöhte sich die Frequenz der Unterbrüche. Heute haben wir bis zu 15 Unterbrüche pro Tag. Was bisher getan wurde: Bis heute haben wir mindestens zehn mal der Hotline angerufen, die jedesmal Fehler bei uns bemerkt. Diese Fehler können dann aber nicht behoben werden, da die Techniker vor Ort jedes Mal behaupten, dass alles in Ordnung sei. Zusätzlich hat man bei uns die Leitung, die von der Steckdose, welche früher Analog war und vor etwa 2 Wochen gegen eine Digitale ausgetauscht wurde, bis in den Keller zu unserem Hauptanschluss führt, durch eine neue Kupferleitung ersetzt. Das Modem wurde seit beginn der Unterbrüche zwei mal ausgetauscht. Beim ersten Mal wurde ein altes Motorola durch ein Centro Grande ersetzt und im Mai wurde das bestehende Centro Grande auf Garantie ersetzt, da dies von der Hotline geraten wurde. Jedoch hat keine dieser Änderungen abhilfe geschaffen. Zudem wurde unser Port geändert sowie die Leitung auf eine andere Leitung umgeschalten. Des weiteren sind unsere Fehler auch nicht auf eine Überlastung durch zu hohe Internetbenutzung zurückzuführen. Die Störungen treten genau so oft auf wenn wir 10 Geräte mit dem Modem verbinden wie wenn wir nur 4 Geräte angeschlossen haben. Ausschliessen kann man auch, dass sich das Internet beim Öffnen von bestimmten Internetseiten oder Programmen herunterfährt. An unserem Modem sind 4 Geräte mit Ethernet verbunden sowie etwa 6 Geräte via WLAN. Das Modem resetet sich nach dem Disconnect von alleine. Wir sowie die Techniker, die versucht haben das Problem zu lösen, sind komplett ratlos. Da die Unterbrüche weder auf eine Überbelastung noch auf einen Fehler auf der Leitung zurückzuführen sind gehen uns die Möglichkeiten aus. Denn sobald die Techniker hier sind, messen sie die Stärke der Leitung und die Anzahl der Fehler. Dies gibt jedoch keinen Aufschluss zur Herkunft der Unterbrüche da die Messwerte immer im grünen Bereich sind. Hat jemand einen Vorschlag an was unsere Störung liegen könnte?
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