SIM Karte durch eine neue ersetzt und aktiviert. Situation ist die gleiche geblieben. Im WLAN erscheint das Swisscom Login und ich kann über TV Air Filme anschauen. Am Handy Netz erscheint kaufen. Hab aus Neugier ein paar Tests gemacht. Folgender Ablauf: - WLAN angemeldet, TV Air gestartet, Swisscom Login erscheint, TV Air beendet - vom WLAN abgemeldet, Handynetz 3G, Sendestärke 2 Striche, TV Air gestartet, Swisscom Login flackert kurz auf und verschwindet wieder. ?? Kaufen erscheint. - Wieder an das WLAN angemeldet, Swisscom Login erscheint - WLAN abgemeldet, raus auf den Balkon, besserer Empfang, TV Air, Swisscom Login blitzt kurz, bin schnell genug tippe es an, bleibt ein paar Sekunden stehen, blendet User und Passwort von vorhin ein, tippe auf Login und ? Fehlermeldung User / Passwort falsch! ?? Bin dann in eine Ecke in meiner Wohnung, Empfang "Edge", TV Air gestartet, Warten ... Meldung: Im Ausland kann kein TV Air empfangen werden. Sorry, aber hier hapert es an der Übertragung/Stabilität und nichts anderes. Das ist auch der Grund wieso es im WLAN funktioniert und sonst nicht.
Mehr anzeigen