@Anonym, @shorty, @hed, @WalterB, @Lori-77 - Hallo miteinander Eigentlich wollte ich Euch heute bei Euch melden, happy verkünden, dass unsere IB nun eine ganze Woche ohne Absturz gelaufen ist und mich herzlich bei euch für Eure Unterstützung bedanken. Leider bleibt mir nun doch nur das Bedanken! Auf Guido's Veranlassung war letzten Freitag, 05.04.2019 ein Techniker da und hat sich den Störungen angenommen. Er teilt mir mit, dass in der Zentrale täglich gegen 300 Ausfälle registriert seien und er sich wundere weshalb wir nur 2-3 davon mitbekommen. - Während seinen Arbeiten hatte er in der Zentrale ein Board ersetzt und bei und die IB erneut ausgewechselt. Danach war gut. Die ganze Telefonie inkl. Internet lief eine gute Woche reibungslos. ich war glücklich, dass dieses Mühsame Thema nun endlich vom Tisch war. Das hat sich heute Abend leider schlagartig wieder geändert. Just als ich den Computer anwarf um Euch zu schreiben, konnte sich dieser nicht ins WLAN einklinken. Erst am Compi probiert - ging nicht. Dann, böses ahnend, zur IB gegangen und einen Knopf gedrückt - keine Reaktion mehr!! Wieder das gewohnte Bild; Alles dunkel, keine Reaktion, Status LED weiss. Aus und wieder eingeschaltet. Dann ging's wieder. Für wie lange wird sich zeigen. Schade! Im Moment bin ich doch ziemlich Ratlos. Die ewige Probiererei ist mir mittlerweile verleidet. Was sicher ist, ist dass die Devolo dLAN mit der ganzen Misere überhaupt nichts zu tun haben - Die waren nämlich noch nicht einmal in Betrieb. Falls jemand doch noch eine gute Idee hat (Lötkolben, Handgranate...) nur zu. Trotzdem, vielen Dank für Eure Hilfe und die Tipps mein System zum stabilen funktionieren zu bewegen. Herzliche Grüsse Benno
Mehr anzeigen