Ich hatte von Anfang an keine gutes Gefühl bei der Idee mit den Inklusivtagen, aber jetzt hat sich das konkret bestätigt. Ich war bei meiner Freundin in Deutschland und hatte auf meinem iPhone "Mobile Daten" nicht ausgeschaltet (weil ich annahm, dass es reicht, wenn ich "Datenroaming" ausschalte, um nicht Gefahr zu laufen, Inklusivtage zu verlieren). Mein Handy klingelt, ich antworte. Es ist ein Herr von Swisscom. ich frage ihn, ob dieser Anruf mich denn jetzt etwas kostet. "Nein, Sie haben ja die Inlusivtage." Tatsächlich hat mich dieser Anruf einen Tag gekostet (ich habe an diesem Tag sonst keine anderen Dienste genutzt). Auf Anfrage wurde mir bestätigt: Wer einen Anruf entgegen nimmt, ist selber schuld, egal ob er von einem Swisscom-Mitarbeiter kommt. Das finde ich wirklich extrem kleinlich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Daniel Krieg
Mehr anzeigen