Hast Du etwa auf Deinem Mac «El Capitan» neu installiert? Ich habe exakt das gleich Problem: Mails empfangen ok; Mails senden geht nicht. Wenn Du das neue Mac-System installiert hast, liegt es am Apple-Mail-Programm, da ist irgend ein Bug drin! Swisscom kann da nicht helfen. Ich bin ausgewichen auf Swisscom-Webmail, da läuft alles einwandfrei. Das Problem taucht in verschiedenen Mac-Foren auf, kann aber im Moment nicht gelöst werden – warten auf das erste System-Update von Apple, leider! @Biinli schrieb: Hallo zusammen Mein Swisscom Mail im Apple-Mail auf meinem MacBook funktionierte nicht mehr richtig. Ich konnte zwar E-Mails erhalten aber keine versenden. Ich habe darum die Bluewin-Adressen in den Einstellungen gelöscht, um sie nochmals neu zu installieren mit dem Swisscom Assistant. Leider sagt mir dieser, die Adressen seien schon installiert 😞 . Ich habe den Computer vollständig runtergefahren, SwisscomAssistant ganz zugemacht und wieder geöffnet, aber immer das Gleiche: Ich kann die automatische Installation nicht ausführen, weil der Assistant meint, die Mailadressen seien schon korrekt installiert. Hat jemand eine Ahnung was ich machen muss? Merci und schöne Grüsse Biinli
Mehr anzeigen