Hallo Zusammen Ich habe mein IPhone 5 nun seit knapp 10 Monaten und in den letzten paar Wochen habe ich relativ grosse Probleme mit dem Akku, sprich er ist extrem schnell leer. Ich habe schon sämtliche "Energiespar"massnahmen ausprobiert (Bluetooth aus, Bildschirmhelligkeit runtergesetzt, alle Apps nach Gebrauch sofort komplett schliessen, Push Benachrichtigungen alle deaktiviert etc.) und trotzdem hält mein Akku, wenn er morgens bei 100% ist, keine 8h. Wir haben jetzt knapp 14h00 und nachdem ich heute Morgen um 6h00 mit 100% Akkuleistung aus dem Haus gegangen bin, liegt sie nun nur noch bei 12%! Das kann doch nicht normal sein? Ich war vor knapp 1 Monat schon mal im Swisscom Shop und habe mein Problem dort geschildert, es hiess dann aber nur, ich solle halt Bluetooth etc alles ausschalten (was ich damals schon gemacht hatte) und mal ein Backup versuchen. Gebracht hat es aber nichts. Meint ihr, ich soll nochmal bei Swisscom nachfragen bzw. den Akku auswechseln lassen? Momentan hätte ich ja sogar noch Garantie drauf, wobei ich nicht sicher bin ob ein defekter oder schlecht funktionierender Akku ein Garantiefall darstellt? Wer kann mir hier weiterhelfen? LG Siri
Mehr anzeigen