Hallo liebe Community Seit ca. 2 Wochen verliert die Internetbox ab und an, die Verbindung zum Internet. Es tritt nicht täglich ein. Das letzte mal war es vor einer Woche. Auswirkungen sind dann, das WLAN Signal ist zwar da, aber keins meiner Geräte hat mehr Internet. Auf dem Display der Internetbox steht dann, Keine Verbindung zum Internet, bitte schalten Sie die Internetbox aus und wieder ein. Die Kabel sind alle korrekt eingesteckt. Habe ich aber sicherheitshalber auch mal aus und wieder eingesteckt. Auch in meiner Lokation, sind der Swisscom keine Störungen bekannt. Das habe ich auch bei jedem Eintreten der Störung gemacht. Immer ging es eine gewisse Zeit dann verlor die Box wieder die Verbindung. Ich habe dann mit einem Technik Spezialisten der Swisscom gechattet, der konnte sehen wie oft ich die Box aus und wieder eingeschaltet habe. Er riet mir dann ein Reset zu machen, was ich auch tat und dann war die Sache auch gegessen. Seit gestern 28. Juni 14 treten diese Probleme aber wieder auf. Gestern installierte ich dann das Firmware Router_05.00.22.rui und Applikation_05.00.32.acs auf die Internetbox, in der Hoffnung es würde etwas bringen. Schon mehrere Resets durchgeführt, aber nichts hat wirklich dauerhaft geholfen. :smileysad: Im moment ist die Verbindung da, aber ich bin überzeugt, dass das Problem wieder auftaucht. Kennt ihr einen solchen oder ähnlichen Fall? Ich wollte die Community fragen, bevor ich den Support anrufe.
Mehr anzeigen