@Roger G. schrieb: @abulix Wenn Du schreibst, dass Du nicht ins Internet kommst, dann kann es auch damit zu tun haben, dass kein korrektes Pairing mit dem Router vorliegt. Das heisst, dass der Router nicht mit unserem System "gepaart" ist und daher der Traffic nicht durch kommt. Ich sehe, dass ein autom. Pairing scharf geschalten ist, aber ev. ist da ein Wurm drinn. Versuche doch über https://www2.swisscom.ch/splashpage/guest/app/adsl_registration Dich zu identifizieren. Wäre ja blöd, dass dafür ein Techniker vorbei kommen muss. Wenn das dann ok ist, können wir an die Leistung gehen. Alternativ: Alten Router wieder anschliessen, der war nämlich ok. Hallo Roger G., vielen Dank für deine Inputs. Wenn ich den Notfallstick entferne, blinkt bei den Routern die rote LED. Beim Aufrufen des obenstehenden Links erhalte ich dann mit beiden Routern die gleichen Fehlermeldungen: " ERR_CONNECTION_REFUSED DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET" auch nach Restarts etc. Wenn ich den Notfallstick in den USB 2.0 einstecke und lange warte, kann ich den Link aufrufen und die Verbindung steht, läuft dann aber wohl über den Internet Mobile Connect.
Mehr anzeigen