Hi Als langjähriger Swisscom Kunde wurde ich heute schon etwas stutzig. Seit drei Tagen funktioniert das 5GHz WLAN nicht mehr. Gemäss den Debug Informationen auf dem Router ist die Ausgangsleistung des 5GHz Netz nur 0-3.75 (anstatt wie beim 2.4GHz Netz 17). Nachdem ich dann heute über 1h (!!) mit der Hotline am Telefon war haben sie dann herausgefunden, dass der Router defekt sei. Auf die Frage ob sie mir einen Ersatzrouter zukommen lassen könne meinte die Dame nur, dass ich diesen bezahlen müsste, da die Garantie abgelaufen sei. WTF. Auch als ich ihr dann gesagt habe, dass ich per Ende März 22 gekündigt hätte und den Router ja nur noch etwas über 1 Monate benutzen muss, verneinte sie immer noch. Obwohl ich den Router ja eh zurückschicken muss wenn ich den Provider wechsle. Hier hätte ich wirklich viel mehr Kulanz von der Swisscom erwartet. Zudem finde ich es schon etwas merkwürdig, dass ich >8 Jahre nie Probleme mit dem Internet/Router hatte und erst nachdem ich kündige die Probleme beginnen... Habt ihr mir Tipps, wie ihr zu einem kostenlosen Ersatzgerät gekommen seit? Oder kann hier mir ein Swisscom MA weiterhelfen?
Mehr anzeigen