Hallo zusammen Ich bin mit meinem Latein am Ende und wollte euch als letzte Möglichkeit noch um Rat fragen. Folgendes ist das Problem: Das WLAN meines Samsung Galaxy S4 spackt im WLAN Zuhause extrem. In mindestens 60-70% der Fälle muss ich nach jeder(!) Webseite die ich neu im Browser vom S4 lade, das WLAN aus und wieder einschalten. Dies, weil ich zwar immer noch mit dem WLAN verbunden bin laut anzeige, das S4 jedoch keine Seite mehr ladet, Verbindungsprobleme meldet, etc. Natürlich betrifft das alle Apps, welche eine Internetverbindung benötigen. In einem Fall bricht die Verbindung jedoch nicht ab: Wenn ich ununterbroche Daten vom Router "anfordere", beispielsweise beim Streamen von Videos oder ähnlichem. Das Problem tritt, soweit ich mich erinnern kann, seit dem Betrieb des Centro Grande Routers ein (sind gezwungen worden zu dessen Einsatz wegen All-IP). Nun zur Liste, was ich bereits versucht / unternommen habe, um das Problem zu lösen: - Nachgefragt ob die anderen mit ihren Handys auch Probleme haben. Dies ist nicht der Fall, zumindest nichts ähnliches wie bei mir. Ob ein anderes S4 auch das Problem hätte, kann ich jedoch nicht sagen. - Da das S4 wegen eines sonstigen Defekts (Bootloop, wahrscheinlich wegen 4.3 Update) eingeschickt wurde und deshalb komplett zurückgesetzt wurde, kann ein Softwareproblem von Seite Handy ausgeschlossen werden. -Einen Reset des Routers gemacht. -Der Swisscom Hotline das Problem geschildert und deshalb einen neuen Router bekommen. Das Problem besteht weiterhin. -Habe momentan eine Fritzbox 3370 als WLAN Accesspoint eingerichtet, doch auch das hilft nichts. Anzumerken ist auch dass ich weder in anderen WLAN's noch im Mobilfunknetz dieses Problem habe. Vielen Dank für eure Antworten und schöne Festtage.
Mehr anzeigen