korrektur zur aussage von chfri: Also nochmal: Was ich eigentlich gerne wissen würde, ob der Posteingangsserver von Bluewin die Anmeldung resp. das Versenden von Emails die von Outlook.com kommen, blockt. Ich vermute Sie wollten Postausgangsserver sagen! Da Sie mails versenden wollen, und den bluewin.ch smtp nutzen. Was mich und meine Kunden betrifft funktioniert der Empfang problemlos, nur ist es nicht mehr möglich mails zu versenden (seit ca. 2-3 wochen). Kurz zur konfiguration: Wir benutzen outlook.com als Mail Plattform (früher hotmail). Outlook.com ruft mails bei bluewin.ch ab. Outlook.com versendet mails, nutzt dafür den bluewin smtp (da absender @bluewin.ch). Diese funktionierte sehr lange zeit sehr gut! Jedoch geht der versand seit ende mai nicht mehr! Andere Mailprovider kann ich problemlos in Outlook.com integrieren, auch der Versand funktioniert. Ja, wir benutzen die richtigen Ports 😉 Hat swisscom TLS deaktiviert? Wegen Heartbleed? hier noch ein resultat zum TLS Test: Gruss Yves Keller
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