Hallo @Koniferski, zu Deinen Fragen: "Ist es irgendwie möglich, auch mit anzuzeigen, welche meiner Nummern der Anrufer angerufen hat? Ich sehe nur dessen Info." AW: Leider (noch) nicht. Um keine hohen Entwicklungskosten zu verursachen, haben wir hier auf die Standardfunktion "Weiterleitung" zurückgegriffen. D.h., wenn Du den Festnetzanruf auf dem Mobiltelefon annimmst, wird daraus ein ganz "normaler" weitergeleiteter Anruf (von Deinem FX-Anschluss auf das Mobiltelefon) mit allen Vor- und Nachteilen. Mit der kommenden Funktion "Anrufübernahme bestätigen", wirst Du allerdings immer wissen, ob es sich um einen Festnetzanruf handelt, weil Dir der Anruf per Ansage auf dem Mobiltelefon als Festnetzanruf angekündigt wird. Falls Du ablehnst, oder erst gar nicht den Anruf mobil annnimmst, landen diese Anrufe dann immer auf der FX Combox (egal ob Handy ein/aus, mit oder ohne Mobil Combox). Nur auf der missed call Liste des Mobiltelefons wird dies im Nachhinein nicht mehr nachvollziehbar sein. Das Bedürfnis ist uns aber bekannt und wir untersuchen derzeit verschiedene Möglichkeit, um eine Lösung anbieten zu können. Stay tuned 🙂 "Ich kann ja zuhause und mobil den Anrufbeantworter einschalten. In dem Falle: Anruf zuhause und ich bin unterwegs. Ideal: Es klingelt zuhause und mobil die definierte Zahl, geht dann auf den AB zuhause. Gehe ich mobil im Zeitfenster ran, kann ich das Gespräch mobil führen, ohne dass es zuhause auf die Mobilbox geht?" AW: Das geht schon heute auch ohne die Funktion "Anrufübernahme bestätigen", wenn beide Comboxen zuhause und mobil aktiv sind. Einfach die Combox zuhause früher abnehmen lassen, als die mobile Combox. Im Kundencenter kannst Du einstellen, nach wie vielen Sekunden die Combox zuhause abnimmt. Hier gilt das Prinzip. First come, first serve - je nachdem wer den Anruf als erstes abnimmt "gewinnt" (Du, oder eine Deiner Comboxen). Der einzige Nachteil bei diesem Set-up ist, wenn Dein Handy nicht erreichbar ist und deine mobile Combox sofort einspringt und Deinem Festnetz den Anruf "klaut". Für diesen Fall gibt es bald die Funktion "Anrufübernahme bestätigen". LG, Martin
Mehr anzeigen