Salü, ich denke, ich habe all IP, jedenfalls ist das Telefon jetzt am Router eingesteckt und es ist kein Splitter mehr in der Leitung. Der Router ist also direkt am Kabel angeschlossen. Die Messwerte sind bei mir am Router nicht so umfangreich, aber gerade gemessen habe ich im Download 43,6, im Upload 9,49 bei einer Zeit von 12,6 ms. Die Werte schwanken aber sehr häufig und gehen bis auf unter 30 im Download runter. Ich vermute mal, und ich habe es bisher nicht messen können, auch mit speedtest und wiederholenden Messungen über 24 Stunden nicht, das die Probleme mit den HD Sendern in den doch erheblich schwankenden Leitungswerten liegen. Ich habe jedoch noch nie Leitungswerte von unter 12 im Download messen können. EDIT: 22.08.2014, Mittlerweile habe ich einen sehr netten Kontakt zum Kundencenter gehabt und einen sehr professionellen Supporter am Telefon gefunden. Wir haben die TV-Box ausgiebig getestet und zum Schluss ausgetauscht. Augenscheinlich ein Fehler in der Elektronik, denn die kleineren anfänglichen Schwierigkeiten beim inbetriebnehmen hatten schon auf mögliche Probleme hingewiesen. Diese haben sich dann auch bestätigt. Lange Rede, kurzer Sinn, Box mit Fernbedienung ausgetauscht, alles funktioniert ohne das sich was aufhängt. Auch die HD-Sender laufen einwandfrei was die Funktionen im Service betrifft. Es scheint nur noch eine Macke in der Leitung zu geben, die Sender bleiben ab und an, zwar selten, aber doch merklich, einfach mal stehen. Laufen aber nach wenigen Sekunden wieder weiter. Es sieht so aus als wenn da einfach mal der Nachschub an Informationen zum Stocken kommt. Ich denke mal das man mit einer Leitungsüberwachung der Sache auf die Spur kommen wird. Vielen Dank soweit, Grüsse, Micha
Mehr anzeigen