Hallo, ich hab nur 2 Boxen und seit der Aufschaltung vor knapp 2 Wochen nur Probleme. Teilweise kann ich nicht mal auf 1 Box etwas schaun!!! Nach einem Horror-Marathon (stundenlange Gespräche abends mit Swisscom-Hotline), bei dem ich diverse Male falsch von der Hotline beraten wurde, falsche Tickets abgesetzt wurden, hab ich nun gestern abend endlich einen kompetenten Mann an der Hotline drangehabt, der sich dem Problem annimmt! d.h. ich wechsle so schnell wie möglich auf die alte Technologie zurück. Dort kann ich ohne Probleme gleichzeitig mit 2 Boxen schaun, muss nicht jeden Tag alles 3x neustarten und hab HD und SD! Meine Geduld hab ich am Dienstag abend fast verloren, als ich festgestellt habe, dass ich nun zwar mit diversen Tricks auf einer box 2.0 schaun kann, aber ich kein Internet mehr habe! Nun bekomme ich Internet erst wieder, wenn 2.0 umgestellt wurde. Wenn ich Glück habe, werd ich nur 1 Tag Ausfall von Telefon und TV haben. Wenn ich Pech habe, jedoch fast eine Woche. Es ist wirkich unglaublich, wie schlecht man von Swisscom beraten wird (beim Verkauf war es übrigens kein Thema, dass es mit mehreren Boxen Probleme gibt!). Bei der Hotline hab ich nun auch alles erlebt. Der beste Spruch war, als ich wissen wollte, ob ich nach der zurück Migration wieder einen Filter zum telefonieren brauche: "mhmmm weiss ich auch nicht.... warten sie doch ab und schaun, ob es geht...." häääähhhhh?!?!? und dann kann ich vielleicht länger nicht telefonieren.... "sie können sich ja selber einen Filter im Shop besorgen" hähhhhh?!?! und zahlen?!?! "ja!!!" Am nächsten Tag noch mal anrufen sollen, jemand anderen an der Leitung gehabt und sofort zur Antwort bekommen "sie brauchen den Filter, ich bestell den für Sie!". übrigens, wenn das nach der umstellung auf alt nicht mehr so wie vorher (also vor 2 Wochen) funktioniert, werd ich definitiv Swisscom verlassen. Weil die Qualität, die ich jetzt hab, kann also jeder andere Anbieter ohne Probleme.
Mehr anzeigen