Die gemachten Erfahrungen im SwisscomShop in Brugg haben mich bewogen, meinem Ärger hier öffentlich "Luft" zu machen. Nachdem am Samstag der Shopf scheinbar um 10.00 Uhr öffnet, war ich um 11.00 Uhr dort. klar hatte es am Samstag viele kunden, welche etwas benötigten. Es waren auch eigentlich viele Verkäufer am Beraten und Verkaufen. Bis dann 2 Verkäuferinnen gemeinsam das Geschäft verliessen, um gegenüber etwas zum Mittagessen einzukaufen. Nach 5 Minuten kamen diese wieder, eine Einkaufstüte in der Hand, schlängelten sich durch die wartende Kundschaft und verliesssen den Verkaufsraum durch die Hintertür. Es warteten bestimmt 10 Kunden etwa 20 Minuten lang auf die Bedienung. Nach 20 Minuten fragte ich den Verkaufsleiter (denke ich) ob er nicht die bedien Damen "vom Kaffee" zurückholen könnte, damit wir nicht alle warten müssen, worauf er mich laut anschnautzte, die Damen hätten die wohlverdiente Mittagszeit. Ich frage mich nun, ob man wirklich, wenn der Laden um 10.00 Uhr öffnet, bereits um 11.00 Uhr Mittag haben muss, oder ob man eher Mittagszeit machen sollte, wenn weniger Kunden da sind. Hier ist klar, dass "Dienst nach Vorschrift" gemacht wird, und scheissegal ist, ob da Kunden sind oder nicht. Man ist ja schliesslich SWISSCOM und hat nciht nötig, die Kunden zu bedienen, sondern es genügt, diese "abzuhandeln". Nachdem es mir nach 30 Minuten zu bunt wurde zu warten, habe ich den Shop verlassen und sehe die beiden Damen hinter dem Shop auf der Treppe sitzend, plaudernd und SMS schreibend. Ich frage mich, ob die Damen nicht vielleicht um 13 Uhr hätten Mittag machen können? Denn als ich dann im Shop war, hätten plötzlich 2 Mitarbeiter für mich Zeit gehabt! Zudem frag ich mcih, wie gut die Verkäufer(innen) ausgebildet sind. Denn meine Frage nach einem neuen Natel-ABO für einen KMU-Kunden, welcher mit mir da war wurde von der Dame beantwortet mit den Worten:" für KMU Kunden können wir hier gar nichts machen, da muss man über die Telefonnummer (bla bla bla) anrufen und dort ein neues ABO machen. SO EIN QUATSCH! Gruss Werner Schumacher
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