hallo, ich habe seit Jahrzehnten eine Bluewinadresse. Im Schnitt bekam bis vor kurzem alle zwei Monate ein Werbemail beziehungsweise Spam Mail. Leider bekomme ich aber seit circa zwei Wochen im Halbstundentakt Mails die eindeutige Wörter beinhalten die der Spam Filter erwischen sollte. Ist der Spam Filter bei der Swisscom vielleicht defekt? Auch die 0800 Helpline forderte mich auf, die Absender doch zu blockieren. Beim zweiten Anruf gab mir eine „ Technikerin“ zu verstehen dass das eigentlich meine privaten Probleme sind. Sie interessiert sich reichlich wenig für Details zur Spam Beschreibung und redete nonstop. Offenbar ist noch nicht jeder Mitarbeiter der Helpline informiert was die derzeitige Situation von unerwünschten E-Mails anbelangt. Ich werde noch einige Tage abwarten und mich dann mit dem Verbraucherschutz über das Thema unterhalten. Der K Tipp beziehungsweise Beobachter kann mich dabei sicher besser beraten als die Firma die mit Mails zu tun hat und deshalb ja spezialisiert sein sollte. Ich hoffe dass das Problem bald gelöst wird weil es betrifft sicher nicht nur einige wenige Benutzer . Freundliche Grüsse p1
Mehr anzeigen