Stossend ist vor allem, dass die Swisscom per Printmedien noch verbeiten liess, dass die Bestellungen auf einer "First come - first served" Basis rausgehen. Dass die Kunden übers Internet ihre Erfahrungen austauschen, wurde dabei nicht bedacht. In jedem Shop eine eigene kleine Liste zu führen, die dann je nach Liefermenge abgearbeitet wird, ist lächerlich und ärgerlich für die Kunden. Ich finde es nicht lustig, dass Leute jetzt innert weniger Tage nach Bestellung ein Gerät erhalten, während diejenigen, die (wie ich) am ersten Tag bestellt haben und dadurch ja wohl klargemacht haben, dass sie so bald als möglich ein Gerät wünschen, nun extra lange warten müssen. Ging letzthin im Shop, wo ich bestellt habe, vorbei und da wurde mir lapidar mitgeteilt, dass es jetzt noch 6 Wochen ginge und an allem Apple schuld sei.... Was das weisse iPhone angeht, so ist der Liefertermin weiter offen. Die Herstellung macht Probleme und ich würd nicht den Atem anhalten. Ich hätte auch gern eins gehabt, aber wenn das Bemalen des Glases Probleme bereitet, dann will ich lieber nicht mit Verfärbungen bei Hitze und ähnlichem konfrontiert werden und nehm das schwarze. Was ein überarbeitetes iPhone angeht, so müsste es zuerst wieder alle Zulassungen erhalten, was sicherlich ne Weile dauert. Ob es nun wirklich ausserplanmässig ein Super-Antenne-iPhone geben wird, weiss wohl im Moment nur Apple mit Sicherheit. Das mit iPhones bei Verizon in den USA ist da schon wahrscheinlicher. Viele Amis stehen zwar auf das iPhone, aber nicht auf den exklusiven Carrier AT&T, dessen Netz chronisch überlastet zu sein scheint. Angesichts der starken Konkurrenz durch leistungsstarke Android-Monsterhandys bei andern Anbietern (siehe Motorola Droid X oder HTC EVO mit bis zu 4.3 Zoll-Bildschirmen) sollte Apple sein Angebot dort ausweiten. Schliesslich tun sie es ja auch in der CH.
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