Hallo zusammen Wir sind letzten Monat auf Swisscom gewechselt, da wir seit einem halben Jahr Glasfaser besitzen. Leider kann ich jetzt schon sagen, dass es ein Fehlentscheid war. Der ganze wechsel wurde von der Seite von Swisscom mehrere mals verpatzt, wir wurden als Kunden nicht erst genommen und das Preis-Leistungs verhältniss ist nach wie vor mässig. Kommen wir aber zu einem Problem, dass sich eventuell lösen lässt. Wir haben nun die Internet Box. Leider, nach auschluss andere Störquellen, ist die WLAN übertragung sehr mangelhaft. Packete gehen verloren etc. Deshalb wollte ich den Channel wechseln. Leider sind die einzigen WLAN Einstellungen die ich im "Experten" Modus vornehmen kann, die SSID und das Kennwort... Absolut lächerlich. Bitte sagt mir, wo ich zu den restlichen detailierten Einstellungen gelange. Sollte das unglaublihcerweise tatsächlich nicht möglich sein, reicht es uns womöglich nach 2 Monaten Swisscom bereits und wir wechseln zu Cablecom. Preis - Leistung ist dort angemessen und der Kunde wird auch wieder ernst genommen. Swisscom rutsch leider momentan ins gleiche monopolhaberische Loch in dem Cablecom vor 7 Jahren war., was natürlich wir Kunden ertragen müssen. Freundliche Grüsse
Mehr anzeigen