Hallo Optimist Ging mir genauso. Mein Vertrag für ein nicht mehr angebotenes Abo (Natel Easy) lief die Tage aus. Wollte ebenfalls auf das Natel Entry Basic wechseln, da es sich um ein *neues* Abo handelt. Ich habe ebenfalls geglaubt, dass ich wie ein Neukunde behandelt werde, da streng juristisch ein neues Abo abgeschlossen wurde und nicht ein bestehendes verlängert wurde (da es ja nicht mehr existiert). Im Kleingedruckten unten auf der Seite steht nirgends, dass dieses Abo nur für Kunden gilt, die neu zu Swisscom wechseln. Mein längeres Telefonat mit Swisscom war wenig ergiebig, auch wenn ich seit mehr als 30 Jahren treuer Kunde bin :-(. Keinerlei Bereitschaft, mir die selben Konditionen wie für Neukunden zu gewähren.... Ich habe ein Mail an den Rechtsdienst Swisscom geschrieben und darauf hingewiesen, dass das Kleingedruckte *unbedingt* ergänzt werden muss, da es sich sonst um eine Abo-Falle handelt.... Also: Dieses Abo nur abschliessen, wenn Du neu zu Swisscom wechselst - sonst kriegst Du die normalen Optionen (nix mit mehr Datenvolumen und so). Ich bin wieder bei Natel Entry Plus gelandet, mit den ganz normalen Optionen. Gruss Maurice Benjamin
Mehr anzeigen