Kann ich bestätigen, bei uns funktionierte gestern auf dem Glasfasernetz auch garnix mehr. Das interessante war wie es abgelaufen ist. Ich war an meinem HTPC und hab Youtube geschaut. Zack auf einmal Verbindung weg. Schnell noch beim Handy und normalen PC gecheckt, auch da war die Verbindung weg. Swisscom TV lief lustigerweise noch weiter. Dann hab ich die Internet Box ausgeschaltet und neu eingeschaltet. Die Internet Box hat eine neue IP erhalten, die Swisscom TV Box hat mir immernoch die alte angezeigt, Sender liefen aber noch. Was ja auch sehr seltsam ist, da die ja keine separate IP bekommt. Dann hab ich mal die Swisscom TV box ausgeschaltet und dann fing das Theater an. Da kam irgendein Bootscreen, hab schon gedacht jetzt kann ich die Box mit der nächsten Müllabfuhr entsorgen. Nach paar Minuten war dann wieder der letzte Sender da, mit Ton und Bild. Ein betätigen der Fernbedienung führte jedoch zur einer Meldung in der Art von "leider ist ein ladefehler aufgetreten...". Naja irgendwann hatte ich dann die Nase voll und bin schlafen gegangen. Heute Morgen aufgestanden, aufs Handy geschaut und gesehen das ich immernoch nur lokales Netz habe. Internet Box ausgeschaltet und vom Netz genommen. Nach 10 Minuten wieder eingeschaltet und voilà, Internet da. Dann schnell zur Swisscom TV Box, gefühlt jeder zweite Sender hat funktioniert, die Fernbedienung auch reagiert und ich konnte ins Menü. Bei etlichen Sender kam aber das kein Signal vorhanden sei. Naja mal schauen wies heute Abend ausschaut. Aber schon seltsam das man heute keine Störungsmeldung sieht. Mein wenn man schon per Telefon eine Bandansage macht, wieso dann nicht auch im Internet? Sorry aber ich ruf doch nicht mit dem Gedanken bei einer Hotline an, dass da evtl. ein Band kommt und mich informiert. Und nur weil mal schnell ein Ausfall ist ruf ich nicht auf eine Hotline an, trotzdem möchte ich wissen worans liegt. Da wäre doch Eure Störungsseite eine super Möglichkeit wenn ihr die schon habt, und nicht nur die Hotlineansage. Und ohne forevermore jetzt anzugreifen. Klar ist das hier ein Kunde für Kunde Forum, aber wenn ich bei der Swisscom als einzelner reklamiere bringt das garnichts. Von daher schon ok wenn sich hier nach so einem Vorfall dann ein paar Kunden bündeln, damit man auch sieht was vorgefallen ist und man nicht meint man sei der einzigste. Davon könnte man nämlich ausgehen wenn man, egal bei welcher Firma, auf der Hotline anruft. Dann kommt immer mal zuerst der Werksreset und so ein Kram, obwohls 2min vorher noch funktioniert hat. Zum Glück bin ich doch noch etwas geduldig, aber nerven tuts mich einfach wenn man dann nicht dazu steht. Und auch wenns ein Kundenforum ist, Swisscom wird diesen Thread hier schon sehen.
Mehr anzeigen