Danke für eure Antworten. Ich bin natürlich froh, wenn Swisscom gefährliche Internetseiten sperrt. Aber Dropbox ist definitiv keine gefährliche Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Dropbox Es gibt sogar ein kostenpflichtiges Angebot. Die Hauptseite ( http://www.dropbox.com/ )ist tatsächlich auch nicht gesperrt. Die Subdomain dl entsteht erst dann, wenn man jemandem eine Datei zum Download anbieten will. Das sieht dann so aus: dl.dropbox.com/u/<Nummer die für Benutzername steht>/<Dateiname> Natürlich kann das Gefährlich sein, wenn jemand versucht, darüber einen Virus zum Download anzubieten. Aber dafür gibt es ja viele andere Varianten. Dropbox ist ein Dienst, für den man für mehr Speicher (mehr als 2GB) sogar bezahlen muss (50 GB: 9,99$/Monat) Deshalb bin ich eigentlich überzogen, dass das ein Versehen von Swisscom ist. Ich weiss jetzt nur nicht, wie ich mich dazu am besten an Swisscom wende (der Support hat ja nicht einmal gesehen, dass die Seite gesperrt ist). Wäre es evtl. sinnvoll, wenn ich mich an den Support von Dropbox wende, damit die mit der Swisscom verhandeln?
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