Die Infinity Abos sind im gegensatz zu Orange Abos oder Sunrise Abos viel besser, denn ich kenne Leute, die bei der Sunrise oder Orange sind und total unzufrieden sind und zudem für viele Dientsleistungen zahlen müssen und zudem noch mehr an die schon ,, unlimitierten Abos '' bei Orange oder Sunrise dazu zahlen. Zudem bekommt man bei Swisscom, schon nur wenn man sein eigenes Handy in die Reperatur schickt wennschon auch ein Smartphone wenn sie genug habe, währenddem man bei Sunrise oder Orange nur ein altes Nokia ohne Internetzugang und zudem noch mit einem Schwarzweiss Display bekommt. Ich bin mit der Swisscom extrem zufrieden und habe selber ein Infinity Abo, ich würde nicht mehr zurück wechseln und auch nicht den Anbieter, weil man beachte alle Dienstleistungen, die sie erbringen, z.B. mit dem besten Netz der Schweiz und alles drum und dran. Wenn ihr nicht zufrieden seid, wechselt doch zu Sunrise oder Orange, was jedenfalls irgendwann wieder dazu führen wird einen Wechsel zu Swisscom zu machen. Schönen Tag noch. @Ingold schrieb: Ich würde gerne einmal eine vernünftige, klar verständliche, erklärende und zufriedenstellende Antwort von der Swisscom erhalten, warum u.A. die unten aufgeführten Sachen nun so sind: 1. Die neuen Abo's. Beginnen wir einmal ganz formell von Vorne. Da ich noch keine 26 Jahre alt bin werden hier auch nur die unter 26er Abos angeschaut. xtra infinity s, m & l sind die neuen Abos. Angefangen bei einem Preis von 55.- pro Monat bis hin zu 89.- pro Monat. MOMENT! Da klinget mir doch etwas. Die vorherigen Abos xtra s, m & l gingen von 25.- pro Monat bis hin zu 45.- pro Monat... ein Aufschlag von 30.- für das günstigste Abo? Ich selber habe mich NICHT überreden lassen, ein sinnloses infinity-Abo abzuschliessen und besitzte momentan noch ein xtra l. Ich vergleiche hier nun ein 55.- pro Monat teures Abo (infinity s) mit meinem 45.- pro Monat teurem Abo (Xtra L) 1.1 Xtra L vs. infinity S Xtra L - 45.- pro Monat Inbegriffen: 1.5 GB Daten (mit hoher Downloadgeschwindigkeit = ohne Beschränkung; Upload war auch nicht schlecht) 1500 SMS gratis Telefonie auf Swisscom und Festnetz infinity S - 55.- pro Monat Inbegriffen: unbegrenzte Daten (Downloadgeschwindigkeit 1Mbit/s = 0.125 MB/s; Uploadgeschw. 0.5Mbit/s = 0.0625MB/s) - entspricht NICHTS unbegrenzt Anrufe in Schweizer Netze unbegrenzte SMS 1.2 Pro's & Contra für infinity: + unbegrenzt alles - man zahlt für die Daten - man zahlt für unbegrenzt in jedes Netz --> heutzutage werden sms und email bevorzugt - man zahlt für unbegrenzte SMS --> 1500 sind locker genug und die meisten brauchen heutzutage App's wie Whatsapp, iMessage & Co. 1.3 Fazit: Total unnötige Preiserhöhung, geschweige von den "Abo - Änderungen"! Alles ist viel zu überteuert. Man zahlt für die Datengeschwindigkeit was auch totaler Schwachsinn ist. Ich rate allen, bei ihren XTRA S, M oder L - Abos zu bleiben, da dies eine völlig unkorrekte Abzocke der Swisscom ist. Die Vorteile sind nicht klar ersichtlich, man lässt euch nur Geld für die "Datenleitung" hinwerfen. Ausserdem ist 55.- pro Monat für ein Sch****-Abo einfach zu viel und wir Lernenden/Studierenden/Militäris haben auch nicht den Geldscheisser. 2.0 Handypreise: Punkt 2 warum ich hier schreibe sind die völlig überteuerten SCHWEIZER Handypreise (Ja leider auch Orange). Unbegründet? Denkste! 2.1 Beispiel iPhone 5: Swisscom: iPhone 5 16GB schwarz/weiss CHF 730.- ohne Abo Orange: iPhone 5 16GB schwarz/weiss CHF 749.- ohne Abo Apple.com: iPhone 5 16GB schwarz/weiss $199.- (Momentan ist der $-Kurs ca. 1-1) was CHF 200.- entsprechen würde --> Unterschied von über CHF 500.-! Apple.ch: iPhone 5 16GB schwarz/weiss CHF 729.- ohne Abo Unglaublich was der Name Schweiz alles anrichten kann. Ein Aufschlag von CHF 500.-! Dies ist eigentlich nicht das, das stört, sondern, dass sie dann für ein iPhone 4 oder 4S bei einer ABO-VERLÄNGERUNG von Xtra L noch die Nerven haben CHF 400+ zu verlangen! Man zahlt seit 2-5 Jahren durchschnittlich pro Monat 45.- - 100.- Rechnung und soll dann noch über 400.- für ein nicht mehr aktuelles iPhone bezahlen? Langsam hackts... Damit auch die Swisscom das nun weiss! Ich stehe nicht alleine mit dieser Meinung dar. Überall wird gemerkt, besonders im IT-Bereich! Aber was will man machen? Sie sind ein vom Staat finanziertes Unternehmen, welches das gröstmögliche Netz hat und dies ausnutzt - Fairness gegenüber Kunden^^ Streichen Sie doch einfach in der Boss-Etage einmal diese Millionenlöhne anstatt von uns mehr zu verlangen. --> Preisvergleich Europa! Freundliche Grüsse @Ingold schrieb: Ich würde gerne einmal eine vernünftige, klar verständliche, erklärende und zufriedenstellende Antwort von der Swisscom erhalten, warum u.A. die unten aufgeführten Sachen nun so sind: 1. Die neuen Abo's. Beginnen wir einmal ganz formell von Vorne. Da ich noch keine 26 Jahre alt bin werden hier auch nur die unter 26er Abos angeschaut. xtra infinity s, m & l sind die neuen Abos. Angefangen bei einem Preis von 55.- pro Monat bis hin zu 89.- pro Monat. MOMENT! Da klinget mir doch etwas. Die vorherigen Abos xtra s, m & l gingen von 25.- pro Monat bis hin zu 45.- pro Monat... ein Aufschlag von 30.- für das günstigste Abo? Ich selber habe mich NICHT überreden lassen, ein sinnloses infinity-Abo abzuschliessen und besitzte momentan noch ein xtra l. Ich vergleiche hier nun ein 55.- pro Monat teures Abo (infinity s) mit meinem 45.- pro Monat teurem Abo (Xtra L) 1.1 Xtra L vs. infinity S Xtra L - 45.- pro Monat Inbegriffen: 1.5 GB Daten (mit hoher Downloadgeschwindigkeit = ohne Beschränkung; Upload war auch nicht schlecht) 1500 SMS gratis Telefonie auf Swisscom und Festnetz infinity S - 55.- pro Monat Inbegriffen: unbegrenzte Daten (Downloadgeschwindigkeit 1Mbit/s = 0.125 MB/s; Uploadgeschw. 0.5Mbit/s = 0.0625MB/s) - entspricht NICHTS unbegrenzt Anrufe in Schweizer Netze unbegrenzte SMS 1.2 Pro's & Contra für infinity: + unbegrenzt alles - man zahlt für die Daten - man zahlt für unbegrenzt in jedes Netz --> heutzutage werden sms und email bevorzugt - man zahlt für unbegrenzte SMS --> 1500 sind locker genug und die meisten brauchen heutzutage App's wie Whatsapp, iMessage & Co. 1.3 Fazit: Total unnötige Preiserhöhung, geschweige von den "Abo - Änderungen"! Alles ist viel zu überteuert. Man zahlt für die Datengeschwindigkeit was auch totaler Schwachsinn ist. Ich rate allen, bei ihren XTRA S, M oder L - Abos zu bleiben, da dies eine völlig unkorrekte Abzocke der Swisscom ist. Die Vorteile sind nicht klar ersichtlich, man lässt euch nur Geld für die "Datenleitung" hinwerfen. Ausserdem ist 55.- pro Monat für ein Sch****-Abo einfach zu viel und wir Lernenden/Studierenden/Militäris haben auch nicht den Geldscheisser. 2.0 Handypreise: Punkt 2 warum ich hier schreibe sind die völlig überteuerten SCHWEIZER Handypreise (Ja leider auch Orange). Unbegründet? Denkste! 2.1 Beispiel iPhone 5: Swisscom: iPhone 5 16GB schwarz/weiss CHF 730.- ohne Abo Orange: iPhone 5 16GB schwarz/weiss CHF 749.- ohne Abo Apple.com: iPhone 5 16GB schwarz/weiss $199.- (Momentan ist der $-Kurs ca. 1-1) was CHF 200.- entsprechen würde --> Unterschied von über CHF 500.-! Apple.ch: iPhone 5 16GB schwarz/weiss CHF 729.- ohne Abo Unglaublich was der Name Schweiz alles anrichten kann. Ein Aufschlag von CHF 500.-! Dies ist eigentlich nicht das, das stört, sondern, dass sie dann für ein iPhone 4 oder 4S bei einer ABO-VERLÄNGERUNG von Xtra L noch die Nerven haben CHF 400+ zu verlangen! Man zahlt seit 2-5 Jahren durchschnittlich pro Monat 45.- - 100.- Rechnung und soll dann noch über 400.- für ein nicht mehr aktuelles iPhone bezahlen? Langsam hackts... Damit auch die Swisscom das nun weiss! Ich stehe nicht alleine mit dieser Meinung dar. Überall wird gemerkt, besonders im IT-Bereich! Aber was will man machen? Sie sind ein vom Staat finanziertes Unternehmen, welches das gröstmögliche Netz hat und dies ausnutzt - Fairness gegenüber Kunden^^ Streichen Sie doch einfach in der Boss-Etage einmal diese Millionenlöhne anstatt von uns mehr zu verlangen. --> Preisvergleich Europa! Freundliche Grüsse
Mehr anzeigen