Hallo Wollte, wie schon so oft, auf dem iPhone eines Kunden seinen Email Account einrichten mittels Emailadresse und Passwort, unter Exchange natürlich (Office 365). Er hat natürlich eine Windows Live ID (mit der hat er Office 365 heruntergeladen und sein Outlook auf dem Notebook einwandfrei eingerichtet).. Leider kam eine Fehlermeldung genereller Art (weiss sie nicht mehr genau, aber in etwa „das Kopnto wurde nicht gefunden). Dann habe ich gem. MS den Server manuell eingetragen und mit meinen Daten verglichen; so viele sind es ja nicht. Alles korrekt, aber weiterhin negativ. MS verweist mich auf Swisscom (Email Provider) und diese schlagen vor, mich an Apple zu wenden. Diese wiederum geben den Puck zurück an MS… Hab dann mal n’bisschen gegoogelt und bin dann so vorgegangen: http://office.microsoft.com/de-ch/office365-suite-help/einrichten-von-e-mail-auf-einem-apple-iphone-ipad-und-ipod-touch-HA102818554.aspx dann hier weiter unten auf „Anmelden bei Outlook Web App: http://office.microsoft.com/de-ch/web-apps-help/anmelden-bei-outlook-web-app-HA102821290.aspx?CTT=5&origin=HA102818554 dann auf „Melden Sie sich bei Ihrem Konto auf der Office 365-Seite Anmeldung an“: https://login.microsoftonline.com/ppsecure/post.srf?lc=2055&sf=1&id=271346&ru=https://portal.microsoftonline.com/landing.aspx%3ftarget%3d%252fdefault.aspx&tw=0&fs=0&kv=0&cb=&cbcxt=&wp=MCMBI&wa=wsignin1.0&wreply=https://portal.microsoftonline.com/landing.aspx%3ftarget%3d%252fdefault.aspx&wlsu=1&bk=1381331202 Dann kommt die Meldung: „Benutzer-ID oder Kennwort wurde nicht erkannt. Stellen Sie sicher, dass die von Ihrer Organisation zugewiesene Benutzer-ID richtig eingegeben wurde. Meist sehen sie so aus: jemand@example.com oder jemand@example.onmicrosoft.com. Überprüfen Sie auch das eingegebene Kennwort.“ Any ideas? Gruss, Freddie
Mehr anzeigen