Liebe TizianaD, leider habe ich ähnliche Erfahrungen machen müssen. Ich habe das iPhone 5s 64 GB space-grey am 25. Okt. 2013 bestellt und es ist bis heute noch nicht da (23.12.2013). Der "voraussichtliche Liefertermin" hat sich bereits zweimal verschoben. Erster Liefertermin: 9.-16.Dez Zweiter Termin: 16.-23.Dez Dritter Termin: 23.-30 Dez. Man fühlt sich leider etwas veräppelt, zumal (1) der Liefertermin nicht verlässlich ist (das könnte nun ewig so weitergehen mit dem Verschieben), (2) das Handy beim Hersteller vorrätig ist, (3) man einen Vertrag einhalten muss, den Swisscom nicht einhält (ich habe die Ware nicht erhalten, muss aber schone Grundgebühr zahlen) und (4) das Entgegenkommen SEHR zu wünschen übrig lässt: Ich musste fast betteln, um ein Ersatzgerät zu bekommen, damit ich überhaupt telefonieren kann. Es ist nicht möglich, den Vertrag zu canceln, selbst wenn ich gleich im Apple-Store denselben Vertrag neu abschliessen würde. Leider kann ich nicht stornieren, da ich per Nummerportierung für das iPhone 5s zu Swisscom gewechselt bin. Ist das die Art wie man dort mit Neukunden umgeht? Am liebsten würde ich einfach den Vertrag canceln und direkt bei Apple den gleichen Vertrag neu aufsetzen und das Handy direkt mitnehmen. Dann wäre jedem geholfen. Swisscom könnte mich als Kunden behalten, und ich hätte mein Handy. Aber aus irgendwelchen Gründen geht das nicht. Viele Grüsse, jetic
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