Die Lieferfristen bei Swisscom sind meiner Ansicht nach eine Zumutung, die Kommunikation noch viel schlimmer. Mein iPhone 5s 64 spacegrey habe ich am 25.10. bestellt. Späteste Lieferung am 11.12.. Es kam aber nicht und niemand bei Swisscom war in der Lage, Auskunft darüber zu geben. Weder die Hotline noch der Swisscom-Shop. Man hat ja auch nie den gleichen Anspechpartner und 2x versprochene Rückrufe fanden, ich war nicht überrascht, nicht statt. 1 Woche verging und heute Morgen dann eine neue Meldung: "Aufgrund von Lieferverzögerungen, verursacht durch die weltweit enorme Nachfrage beim Hersteller, verlängert sich leider Ihre Wartezeit. Sobald mehr Informationen über Ihren neuen Liefertermin vorliegen, werden diese hier angezeigt und Sie werden per E-Mail/SMS informiert". Auf gut deutsch: Niemand hat auch nur die geringste Ahnung!!!. Swisscom wälzt die Probleme auf den Hersteller ab. Komisch nur, dass bei deutschen Anbietern sämtliche Modelle in fast allen Shops über die Theke erhältlich sind. Für online-Besteller bis Weihnachten. Ich bin, offen gesagt ziemlich enttäuscht von Swisscom. Man hat aus den (gleichen) Problemen beim iphone 4s nichts gelernt und die Kommunikation ist noch schlechter geworden. Und wenn ich gerade dabei bin: Als ich im Swisscomshop schon ca. 20 Minuten auf einen Berater gewartet habe, kam eine nette Damen mit Tablet zu mir und fragte mich, ob ich denn schon Swisscom-TV hätte. Nun, die junge Frau konnte am Ende ja nichts dafür, aber genervten Kunden ein weiteres Swisscom-Produkt verkaufen zu wollen ist schon "starker Tubak". Fazit: Der Swisscom-Service für private Kunden ist miserabel, die Kommunikation geradezu unterirdisch. Auf ein neues Auto wartet man Heute weniger lang als auf ein Handy!!!!
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