Guten Tag Wir haben ein Problem mit der Drahtlosverbindung: Zwar bleibt das Funksignal während der gesamten Zeit stark, jedoch fällt die Datentransferrate zeitweise so stark zusammen, dass keinerlei Nutzung der Drahtlosverbindung mehr möglich ist. Tatsächlich befinden sich in unmittelbarer Nähe mehrere Drahtlosnetzwerke (4 - 6 an der Zahl), daher haben ihre Kollegen am Telefon vorgeschlagen, den Kanal zu wechseln. Das hat in der Regel auch zu einer Verbesserung der Situation geführt. Nur leider scheint sich der Router in regelmässigen Abständen zurückzusetzen: Zwar zeigt er auf der Einstellungsseite an, dass er immer noch auf dem eingestellten Kanal funkt (im Beispiel: Kanal 8), überprüft man dies jedoch mit einem externen Tool (InSSIDer), stellt man fest, dass er wieder auf Kanal 11 funkt. Im Kontakt mit dem Telefonsupport am 12.12. habe ich mit Ihrem Kollegen am Apparat am Gerät zweimal mittels Kugelschreiber einen Hard-Reset durchgeführt, leider ohne Erfolg. Was schlagen Sie zur Problemlösung vor? Besten Dank.
Mehr anzeigen