Abo: Vivo M (unsere Leitung hat jedoch max. kapizität von ca. 35mb) Router: der schwarze von Swisscom (muss der neuste sein - haben Swisscom TV 2.0 erst seit ca 1,5 Monaten) Max Speed: (gerade überprüft) = Up 36417 Down 11007 weitere Angaben zur Diagnose: Leitungsdämpfung = UP 28.2 DB, Down 38 DB / Signalrauschabstand = Up 12.6 DB , Down 9.5 DB Speedtest (speedtest.net da der von Swisscom wegen Java Problem nicht funktioniert): ping 23ms, down 26,44, up 8.89 Netzwerk: tv box im wohnzimmer: router -> switch -> tv tv box im schlafzimmer: router -> switch -> devolo -> tv deine Frage betreff Cat5e etc: keine Ahnung... ich habe wo ich konnte die neuen verwendet aus der swisscom box und habe ansonsten noch ein paar veraltete (meistens diese dünnen mit den gelben Steckern) Switches Typ: Netgear FS108 (Fast Ethernet Switch) original hdmi: ja (das aus der box) Reboot wurde bei Beginn durchgeführt - haben es ja erst seit kurzem betreff Austausch: siehe oben die Aussetzer haben wir wie gesagt auch erst seit 3 Wochen.
Mehr anzeigen