Hallo Ich musste kürzlich dringend im Ausland mit meinem iPhone mobile ins internet. Dafür hab ich das Datenroaming erlaubt. während ich nur ganz kurz ein paar Fahrplaninfos nachgeschaut habe, hat mein Gerät im Hintergrund über 100 MB an Daten runter geladen. Sch****e! Meine Prepaid Karte war nach wenigen Miniten um 40.- leichter und auch leer. Was mich ärgert, und hier bitte ich Swisscom um Verbesserung, ist, dass ich erst nach Beendigung der Datennutzung über die hohen Kosten informiert worden bin. Eine Reaktion war also nicht mehr möglich. Ich möchte hiergegen vorschlagen, dass man ab vorher festgelegten Stufen, jeweils während der mobilen Datennutzung iB im Ausland, über die angefallenen Kosten,zB in 5CHF Schritten informiert wird und nicht erst am Schluss. Gut wäre auch, wenn man selber eine Sperre festlegen könnte, wenn innert einer festgelegten Zeit mehr als ein bestimmter Betrag an Kosten für Mobile Datennutzung im Ausland angefallen ist. Die Sperre sollte dann eine Meldung ausläsen und sich dann nach einer definierten Zeit selber wieder aufheben. Mit der Verbreitung von UMTS und LTE besteht sonst die Gefahr, dass man im Ausland innert Minuten mehrere 100CHF für Mobile Daten generiert.
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