1. 4 iPhones, 5 iPads, 1 PC, 4 Macbook, 2 NAS, I Powerline für TV, 2 Swisscom TV Boxen, I SqueezeBox, 1 HP Drucker. PC, NAS, HP-Drucker sind via Kabel, der Reste via WLAN 2. Windows 7 PC Digitec, MacBookPro, iPhone 4 und 5 iPad 2 und 3, NAS Synology und DLink, HP Office 6400 3. DAs letzte Gerät war der Synolgy. Mehr als 1 Monat 4. Die letzten Updates waren Maverick (Apple) und IOS (Apple) 5. Problem ist für einige Stunden behoben, dann geht es wieder nicht. 6. Täglich, und oft mehrmals. Home-Office ist praktisch unmöglich. Merkmale: - Es ist eine Pirelli Box mit aktueller VErsion - Der DHCP Server arbeitet nach Reboot normale. Nach einigen Stunden stoppt er aber die Arbeit und es werden keine DHCP Lease mehr vergeben. Ein ipconfig/renew (PC) oder ein DHCP erneut abfragen(MAC) fürht zu einem Timeout und der Vergabe einer eigenen Adresse welche im Netzwerk natürlich nicht gültig ist. - Das System Log scheint oft eingefroren zu sein wenn er nicht mehr arbeitet. Es sind z.B nur 6 Einträge vorhanden und es kommen keine neuen Einträge mehr dazu. - TV Box arbeitet verzögert, z.B Guide Blättern bleibt auf "Warten" stehen Für mich bleib es unverständlich, dass ein DHCP-Server (Basic function) seine Dienste einfach einstellt. Bitte so rasch als möglich eine Lösung herbeiführen oder zumindest ein Workaround damit wir wieder arbeiten können. Beste Grüsse ... Werner
Mehr anzeigen