So, ich mal wieder... 🙂 Nein, war nicht beleidigt, höchstens ein wenig enttäuscht. Entschuldigung wenn es so rüber kam. Das Problem besteht immer noch und gleicht scheinbar vielen Problemen die aktuell in der Community diskutiert werden. Ich habe nun seit 3 Wochen das Zyxel-Modem dran (komplett alles frisch konfiguriert), da ich mit dem Piccolo rein gar nichts konfigurieren kann bezgl. NAT etc. Die Konfiguration ist so: Zyxel-Modem (LAN, DHCP-Server) 192.168.1.1 Subnet 255.255.255.0 IP Pool Starting Address: 192.168.1.2 MAC: EC:43:F6:48:DB:D6 192.168.1.3 Client1 00:1B:78:A5:F3:C1 8088 192.168.1.40 Client2 00:E0:4C:BE:28:24 5000 192.168.1.50 Client3 00:14:D1:7C:BD:5A 5400 192.168.1.51 Client4 00:14:D1:7C:BD:5A 5450 192.168.1.70 Client5 28:10:7B:0E:CD:30 5200 192.168.1.80 Client6 28:10:7B:0E:CD:34 5300 192.168.1.100 Client7 C8:6C:87:0B:02:1E 9000 Weitere Geräte im LAN 192.168.1.30 Wlan AP 00:0F:B5:CF:1A:F6 Es ist nun so, das die Verbindungsunterbrüche verschieden vorkommen. Es kann sein, dass es 2 Tage durchläuft ohne Probleme, dann aber wieder im Halbstundentakt auftritt, aber meist eher im 3 Stunden-Takt. Die grüne Weltkugel leuchtet immer grün und ist an. Im Router steht immer noch die WAN-IP, Renew geht nicht, nur ein Neustart hilft. Im Logfile steht gar nichts, ausser den üblichen Anmeldungen von Geräten (Smartphone, Laptop, etc.). PowerMac hat auch ein Dauerping gemacht auf meine IP mit 2% loss, mit Hinweis auf Leitungs- oder Router-Problem. Zum Teil habe ich auch grottenschlechten Download von knapp 1 Mbit/s (5000/500, leider) und Pingzeiten von mehr als 200ms. Mir wurde, nach dem Anruf zum Support, mitgeteilt, dass sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzen wird wenn ich vor Ort bin. Bis jetzt kam aber kein Anruf, trotz mehrmaligem "Anstupsen2" via den Chat. Ich werde dann gerne wieder hier berichten. Oder hat jemand eine Steckdose die ich per Handy ein/ausschalten kann? 🙂
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