Ich habe mein iPhone zur Swisscom gebracht, um es reparieren zu lassen. Das funktionierte alles bestens und ich erhielt schon sehr schnell mein iPhone 5 zurück. Dabei habe ich bemerkt, dass es sich wohl um ein neues iPhone handeln muss und dies wurde mir auch beim Anruf ins Supportcenter bestätigt. Da ich auch ein wenig Ahnung habe über Garantie und erst kürzlich im Beobachter einen interessanten Artikel zur Garantie fand, habe ich bemerkt, dass ich nach OR 135 ff wieder Anrecht auf 2 Jahre Garantie habe, da die Verjährung unterbrochen wurde (OR 137) und es sich wieder um ein neues Gerät handelt. In Wikipedia ist es folgendermassen beschrieben: Liegt ein sogenannter Unterbrechungsgrund vor, so beginnt die Verjährungsfrist gemäß Art. 137 Abs. 1 OR erneut. In meinem Fall ist der Unterbrechungsgrund der Gerätetausch. Doch die Supporterin stellte sich jedoch quer und verweigerte mir eine Bestätigung, dass ich wieder 2 Jahre Garantie aufs iPhone habe, zu senden. Ich bin jedoch nicht bereits das einfach zu akzeptieren, da ich ganz klar nach OR Recht darauf habe. Hat jemand schon Erfahrung gemacht und könnte mir sagen, wie ich trotzdem zu diesen 2 Jahren Garantie komme?
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