Hallo In der Überschrift ist eigentlich alles formuliert. Seit drei Tagen habe ich auf meiner SwisscomTV Plus Box ein "Bildflackern". Diese kommt nicht nur beim schauen des normalen TV-Programms vor, sondern auch bei Aufnahmen (was ich ja noch verstehe, wenn das normale Programm dies aufweist) und Video on Demand. Vorallem letzteres ist ziemlich mühsam, denn man möchte ja den gemieteten Film in guter Qualität und ohne Störungen ansehen. Jedenfalls ist mir keine Ursache zu diesem Problem bis anhin aufgefallen. Die verbundenen Kabel sitzen gut und fest bei der SwisscomTV-Box, meinem Router/Modem als auch an meinem Fernseher (schaue über HDMI-Verbindung). An der Internetleitung kann es auch nicht liegen, da diese ganz normal wie zuvor belastet wird. Im Haushalt besitzen wir noch eine zweite, normale SwisscomTV Box. Bei dieser sind diese Störungen nicht vorhanden. Daher vermute ich, dass es sich um einen Defekt an meiner Box selbst handeln muss. Kann dies sein? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, was sind die Schritte/Massnahmen, die ich nun unternehmen kann? Vielen Dank für eure Hilfe
Mehr anzeigen