Hallo liebe Technik Freaks! Erstmal möchte ich vorweg sagen, dass ich neu hier im Forum bin. Ich bin aber kein Anfänger und kenne mich sehr gut mit Netzwerk und PC aus. Aber bei diesem Problem bin auch ich mit meinem latein am Ende. Als ich vor ungefähr 4 Monaten mich für das Centro grande Abo registriert habe, hab ich das Modem und die TV-Box auch direkt angeschlossen und schliesslich wegen den Messungen 2 Wochen gewartet. Am Anfang lief alles wie geschmiert und ohne jegliche Probleme. Nach ungefähr einem Monat fing alles an. Ich habe ein Motorola Netopia 7647-47 VDSL Modem Mein Problem: Wenn ich Tagsüber oder auch Nachts im Internet surfe, merke ich wie meine W-lan Verbindung den Bach runtergeht. Das komische daran ist dass ich trotz der niedrigen Datenübertragung immernoch eine "Hervorragende" Signalstärke habe. Und wenn ich Call of Duty: Black Ops gespielt habe, bekam ich nur 30 - 40 Server angezeigt, egal ob nun die Datenübertragung gut war oder nicht. Das Problem trat jeden Tag, zur zufälligen Zeit auf. Machnmal war es nach einer halben Stunde weg und manchmal blieb es über 6 Stunden so. Ich hab dann gedacht dass ich den Kanal wechseln soll weil es ja sein könnte dass mein Nachbar immer ins Internet geht und somit er, meinen Modem mit seinem Kanal stört. Ich hab dann alle Kanäle durchprobiert. Jedoch half das auch nicht. Vor kurzem hab ich nun das Modem ins Swisscom Shop gebracht und sofort ein neues Modem bekommen (gleiches Modell). Dann hab ich natürlich das Modem sofort angeschlossen doch das Problem bestand weiterhin. Komisch ist es jedoch dass ich jetzt bei Call of Duty: Black Ops über 400 Server angezeigt bekomme statt 30 - 40 Server. Meinen Computer kann ich als Problemverursacher ausschliessen da wir 3 PC's im Haus haben und alle von diesem Problem betroffen sind. Ich stand mit meinem Laptop sogar einen halben meter neben dem Modem doch das Problem bestand weiterhin. Hab noch regelmässig einen Speedtest bei www.speedtest.net gemacht wenn das Problem auftrat. Das Ergebnis war dann so zwischen 0.1 bis 8 Mbit. Die Sendeleistung hab ich schon mehrmals verändert. Half auch nicht! Hab dann das Kundencenter angerufen und die haben mir gesagt, dass ich die Kanäle usw. wechseln soll was ich auch schon davor gemacht habe. Ich habe nur Internet und TV von Swisscom. Also kein Telefon. Ich bin wirklich am verzweifeln :-S Ich meine das kanns doch nicht sein oder? Bin ich wirklich so ein Pechvogel und habe 2 defekte Geräte bekommen? Kann ich villeicht mein altes D-link DIR-635 Modem benutzen statt das von Swisscom? Wenn ja, wie? Danke schonmal im vorraus 🙂
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